Zu spät für Geburts-/Dankeskarte?

Hallo,

ich würde euch gerne mal was fragen.
Eigentlich hätte ich sehr gerne eine Karte zur Geburt unserer Maus verschickt . Also Vorderseite mit Fotos und Geburtsdaten und Rückseite einen Text, wo man sich für Glückwünsche und Geschenke bedankt.

Erst hatte ich keine Fotos, die ich für Karte benutzen wollte. Immer war irgendwas, was mich gestört hat. Doofer Hintergrund, irgendwie unscharf oder nicht genug Fotos.🫠...war etwas sehr pingelig, muss ich zugeben 🤣

Nun, dann habe ich es irgendwie verpeilt, Tage gingen zu schnell rum und zack, Mausi ist bald 5 Monate 🫣

Würdet ihr noch was verschicken oder findet ihr das schon viel zu spät? Würdet ihr das komisch finden nach 5 Monaten eine Karte zu bekommen?

Danke schonmal für eure Meinungen 💕

1

Hallo,

ich persönlich finde es nicht zu spät, ich würde mich auch nach fünf Monaten noch über eine Karte freuen :)

Ich habe bei Bekannten auch teilweise recht spät noch eine Karte bekommen und fand das nie komisch. Viele haben doch die ersten Monate besseres zu tun, als sich um Karten zu kümmern.

8

Dankeschön ☺️
Habe noch nie ne Karte bekommen, daher weiß ich nicht, wie andere das so machen. 😄

Aber dann werde ich mich auch mal die Tage ran setzen. Sind letzte Woche extra noch zu einer Fotoaktion gegangen und da hat sie so toll mitgemacht. Da hoffe ich jetzt, dass da ein paar schöne Fotos bei sind. 💕 Muss mich aber noch gedulden, bis die da sind 😆

2

Ich hab auch noch keine. Genauso wie bei Dir, erst keine schönen Fotos und nun schieb ich es schon ein paar Wochen auf.. Die Kleine wird nächste Woche 6 Monate 🙈

Am Wochenende will ich die Karten endlich machen. Denke nicht, dass sich jemand ärgert, dass sie erst spät gekommen sind.. Und wenn doch ist mir das egal. Ich mein bedankt haben wir uns eh schon bei allen.. 😉

9

Gut, dass ich nicht die einzige mit diesem Fotoproblem bin 🤣. Wollte jetzt auch nicht irgendeins drauf machen, wenn man die Karten schon so teuer kauft.
Weißt du schon, wo du bestellen wirst? Werde mir erstmal Musterkarten bestellen.

Waren letzte Woche auch noch bei einer Fotoaktion, wo die Kleine so toll mitgemacht hat. Bin schon so gespannt, wie die Fotos geworden sind.☺️ dann habe ich hoffentlich endlich ein schönes Bild, was ich auf die Karte drucken würde 🥹 und falls nicht, nehm ich dann doch Bilder, die ich selber gemacht habe. 🤣

19

Bin mir noch nicht ganz sicher. Aber wahrscheinlich bei kartenmacherei.

Ach, ich bin mir sicher, bei der Fotoaktion ist sicher nicht nur ein schönes dabei :)

weiteren Kommentar laden
3

Ich denke auch es ist nicht zu spät. Vielleicht kannst du auf der Karte sogar mal zeigen wie viel sich euer Schatz schon entwickelt hat. Ist doch sicher spannend zu sehen. :)

10

Ja, darüber habe ich tatsächlich auch nachgedacht. So von jedem Monat ein Foto ☺️
Ist ja schon krass, wie schnell die kleinen sich verändern. Das Bild, was ich nach Geburt per WhatsApp rum geschickt hatte, da würde man die Kleine jetzt auch nicht mehr erkennen 😂

4

Besser spät als nie. Vor allem, wenn es noch kein anderweitiges "Danke" für die Glückwünsche und Geschenke gibt.
Ich habe auch manche Karte erst relativ spät bekommen.
Ja, da würde ich mich vielleicht fragen, warum es so lange gedauert hat. Aber das kümmert mich weniger, als nichts zu bekommen. Ich habe vor 4 Jahren losen Freunden zur Geburt geschrieben und ein Geschenk beigelegt. Da habe ich bis heute nichts bekommen und wäre ich dann nicht eh weggezogen und der Kontakt dadurch eingeschlafen, hätte ich bei einem weiteren Kind nur noch persönlich bei einem Treffen gratuliert. Das hat mich echt geärgert.

7

Haben die nichtmal angerufen, um sich zu bedanken oder wie meinst du das?😳

Ich habe zumindest jeden mal angerufen, die bei meinen Eltern Geschenke für uns abgegeben haben. Waren aber auch Leute, mit denen ich selber nichts zu tun habe z.B. Freunde und Kollegen meiner Mutter. Und die, die uns besucht haben, hat mans ja eh direkt gesagt

16

Ich hatte es ihnen in den Briefkasten geschmissen. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass sie sich bei einer Begegnung bedankt hätten. Angerufen oder geschrieben haben sie nicht.

weitere Kommentare laden
5

Nee. Find ich voll okay. Besser später als nie. Und 5 Monate find ich jetzt auch nicht sooo spät.. Denke das werden alle Leute, die mal Babys hatten, verstehen.

12

Danke ☺️

6

Ich habe die Karten auch erst im 4. Monat verschickt, vorher hatte ich noch nicht die Ruhe dazu.

Ich freue mich immer über solche Karten.

11

Jaa, kenn ich. Keine Zeit, keine Ruhe und zu guter letzt vergisst man es 😂🫠

13

Wir haben bei Beiden erst die Danksagung nach der Taufe verteilt, da waren sie jeweils fast ein Jahr alt.
Viele machen gar keine Karten mehr🤷🏻‍♀️

14

Ja, weil ja alles nur noch über WhatsApp und Email läuft. Finde sowas voll schade. Mal ne Karte, egal was für eine, im Briefkasten zu haben finde ich schön ☺️
Und ich will unbedingt noch eine Karte meiner Maus verschicken. Glaube sonst bereue ich es, wenn ich sowas nicht gemacht habe 😟

15

Wir finden Karten auch schön, verschicken auch gerne aus dem Urlaub welche.
Deshalb gab es bei uns auch nach den Taufen und auch der Hochzeit eine Danksagung. Macht aber leider nicht mehr jeder.

18

Wir haben das letzte Geschenk zur Geburt bekommen, als unser Sohn 7 Monate alt war. 😅 Ich finde bei 5 Monaten kann man ruhig noch Karten verschicken. 😉
LG