Hallo zusammen!
Ich wollte mal fragen, ob es wirklich sein kann, das ein baby mit 14 Wochen mit der Zahnentwicklung zu tun hat?
unsere kleine hat die faust schon mit 8/9wochen immer im mund gehabt und da auch bald mit so spucke sammeln angefangen (wie ein kleiner krebs 😅)
nun am montag ist sie 14 wochen alt
und seit gestern weint sie teils extrem lässt sich teils kaum beruhigen und nimmt auch oft meine hand und führt sie zum mund und beist zb am kleinen finger rum und jammert.
Teils schreit sie dann so brutal, das ihr gesicht knallrot ist oder sie ganz schwitzig ist.
ihre Fäustchen steckt sie auch oft regelrecht wild in den mund und knabbert darauf rum … die beisringe dagreift sie noch nicht so und gefallen ihr vermutlich auch nicht vom beisgefühl so.
dachte zuerst sie sei hungrig - aber da sie dann absolut nichts trinken will und dann wieder ihre fäustchen in den mund steckt und nach langem hin und her und viel weinen irgendwann dann einschläft… hab ich so das gefühl es könnte was bei den zähnen sein. sehen würde ich nichts …
mein mann meint, dass das nicht sein kann mit 3 monaten …
wenn das wirklich sein kann … wie lang dauert dies dann ca? kann ich irgendwas tun um ihr das angenehmer zu machen oder muss sie da halt durch da es so oder so dann weh tut
erste zähne mit 14 wochen?
Kann der zahneinscvuss sein. Hatte mein Großer auch so früh, die ersten Zähne kamen aber erst mit 8 Monaten .
oh okay danke ☺️
Babys können auch schon mit Zähnen auf die Welt kommen. Daher ist grundsätzlich alles möglich.
Vielleicht schießen sie auch nur in den Kiefer ein.
Ist es an einer Stelle im Mund rot? Das wäre zB ein Zeichen. Meist kommen unten mittig die ersten Zähne.
Bei Schmerzen kannst du natürlich Schmerzmittel geben :) sonst kannst du zum Kühlen zB auch eine kalte Karotte zum "knabbern" geben.
was wirklich?! so das schon ein zähnchen rausguckt?
okay danke für die info - bisher ging es eh recht gut … ich helf ihr teils mit dem beisring der komplett aus kühlung besteht (also mit flüssigkeit ist)
für schmerzen müsst ich dann den kinderarzt sonst mal fragen
bin gespannt ob dies die nächsten tage noch mehr wird
Klar kann das sein. Mein Baby hat genau als er 3 Monate wurde die ersten beiden Zähne gehabt. Mit 6 Monaten hatte er alle 8 Schneidezähne. Morgen wird er 7 Monate alt und es kommen grad die nächsten 4 Zähne. Wird auch nicht mehr viel länger als ca. eine Woche dauern, bis die durch sind.
Wir können schon immer die Zähne, wenn man von oben bzw. unten aufs Zahnfleisch guckt gut durchscheinen sehen, so 1-2 Wochen bevor sie dann durchbrechen.
Ein paar Tage vorher sieht man dann meist so einen kleinen Schlitz im Zahnfleisch.
Bei uns war es allerdings auch so, dass man schon alle Zähne im Ober- und Unterkiefer von vorne sehen konnte, bevor die ersten beiden Zähne kamen. Man sieht sozusagen hinterm Zahnfleisch die Form jedes Zahns, weil es an der Stelle so dick ist.
wow okay danke für die info … dann werd ich meiner maus (wenn sie morgen mal besser gelaunt ist) genau aufs zahnfleisch gucken 🥰😂
danke für eure Antworten und infos
Meine ist zur Zeit auch so drauf,wird in 5 Tagen 3Monate jung.
Faust ist immer im Mund und wenn sie mal "doof" drauf kommt,wird geschrien wie am Spieß.
Sabbern,dick sieht das Zahnfleisch auch aus.
Zwei meiner Kinder haben ihren ersten Zahn kurz nach dem 4Monat bekommen.
Mal gucken ob es bei ihr bald soweit ist.
Unsere kleine wird jetzt auch 14 Wochen alt und macht das auch schon seit ein paar Wochen 😅
Ich vermute dass die Zähne in den Kiefer einschießen, am Zahnfleisch ist zumindest nichts zu sehen.
ja ich vermute auch eher das … aber man sieht es dann eh 😅🙈
ich bin so stolz als ich gestern ihren fast gelungenen drehversuch sah aber noch gelang es ihr nicht 🥰😍
Also unsere hat mit 15 Wochen die ersten beiden Zähne bekommen 🙃 Da gab es zwei Tage Geschrei und sie waren da. Das konnte nicht einmal der Kinderarzt glauben.
Seitdem ist aber noch kein weiterer Zahn gekommen (8 Monate).
okay danke 😂💪☺️
ich bin jetzt wirklich gespannt 🥰 weil bei mir alle meinten, dass kann jetzt noch gar nicht sein