Hallo liebe mamis,
Mein baby ist 2 wochen alt und hat diese pickelchen bekommen gestern waren noch ok aber jetzt richtig viele auf eine seite vom gesicht. Meine hebamme meinte es kann durch schwitzen kommen , also er war vorher auch auf die seite am schlafen aber schwitzen war er nicht. Was könnte den noch sein ? Muss ich mir sorgen machen ?
Danke vorab
Pickelchen
![](/ugc-files/cG9zdC00MjM2MzQ2MQ==/b3duZXItMTYyNjk2ODA=/1.jpg)
Herzlichen Glückwünsch :)
Würde auch auf Neugeboren-Akne tippen.
Hitzepickelchen sind bei uns eher wirklich nur einzelne Pickelchen.
Neugeboren-Akne hatte meine Tochter auch, sah auch so aus. Heute hier, morgen da, übermorgen wieder hier. Irgendwann wars ganz weg. Würde mir also keinen Kopf machen :)
Danke ☺️🥰
Ok gut dann halt muss ich warten bis die weg gehen ich dachte schon ein alergische reaktion aber habe ihm seid mittwoch nicht gebadet , also wenn ich ihm wasche dann nur mit wasser .
Danke nochmal 🤗 an euch beide
Wenn du stillst könntest du etwas Muttermilch auf die stellen geben. Am nächsten Tag sind die Pickel weg (aber wahrscheinlich kommen woanders neue). Gilt auch für Kratzer oder so, manchmal kratzen sich die kleinen ja auch im Gesicht. Muttermilch wirkt da wunder ☺️
das hatte meine Tochter auch die ersten sechs wochen. Meine Hebamme meinte, dass kommt von den Hormonen die noch im Körper der kleinen Mäuse sind.
Ich habe nicht dagegen gemacht, ging von alleine weg.