Hallo,
meine Kleine (2 Monate) ist wie der große Bruder ein absolutes Tragebaby. Ihr kann es gar nicht eng genug sein, deswegen lebt sie aktuell im (elastischen) Tragetuch. Wir haben auch noch eine Limas, in der hat die aber wohl zu viel Bewegungsfreiheit und ist nicht ganz so zufrieden, Kinderwagen ist chancenlos. Mit dem großen Bruder sind wir viel draußen unterwegs, und mir ist nurmehr heiß mit ihr und den Tuchschichten.
Gibt es da irgendwelche besonders luftige Möglichkeiten/Bindetechniken für etwas Besserung? Für später haben wir schon so einen Loop aus Mesh-Stoff daheim, dafür ist sie aber noch zu klein.
vielen lieben Dank schonmal!
Ine mit T (21 Monate) und L (2 Monate)
Tragen im Sommer
Hi,
wir hatten damals ein gewebtes TT aus BW und ich hab immer als Wickelx gebunden.
Motte hatte nur Windel oder Windel und dünnen KurzarmBody an.
Zwischen uns hab ich ein Mulltuch geklemmt, das Motte nicht immer nass geschwitzt wurde 😅
Ich meist nur ein Stillunterhemd (sah ja eh keiner) und luftige Shirts.
Und die größte Hitze haben wir nach Möglichkeit gemieden.
Aber ganz grundsätzlich ist es einfach mörderisch warm und man schwitzt wie blöd, denke nicht, dass sich das verhindern lässt 😅
LG Ghost mit ❤️ 13 Monate
Ich bin sowieso immer im Stilltop unterwegs 😂
aber die Idee mit Mulltuch als Zwischenlage ist super, vielen Dank!
Mit dem elastischen Tuch musst du für die richtige Stabilität immer 3-lagig binden. Von daher sind die Varianten luftig zu binden da eingeschränkt. Vielleicht kommt es ja in Frage noch ein dünnes gewebtes Tuch zu kaufen. Hier finde ich z. B. Das Känguru sehr luftig.
Ich hab eh eher schon in Bezug auf ein Nachfolgetuch gefragt. Denn das elastische wird ja nicht mehr ewig gehen, sie hat doch schon deutlich zugenommen.
Mein großer war mit der Limas vollends zufrieden, da hab ich dann nie ein Tuch verwendet. Werde mir aber auf jeden Fall mal deine Bindeweise anschauen, die geht dann vermutlich eh erst, wenn sie den Kopf zuverlässig halten kann. Danke auf jeden Fall für den Tipp!
Achso. Wie groß und schwer ist dein Baby denn? Vielleicht passt die Limas denn bald. Denn das ist eigentlich eine tolle Trage.
Das Känguru kann man mit dem gewebtes Tuch schon ganz früh binden. Da muss keine Kopfkontrolle gegeben sein.