Hallo ihr Lieben 🫶🏼
Mein Sohn 5 Monate, hat seit letzen Freitag starke Atemgeräusche beim aus und einatmen. Ärztin meinte Bronchitis und hat uns Medikamente für den Pari verschrieben (Atrovent u. budenobronch) sollen alle 6 Stunden inhalieren.
Leider merke ich null Besserung und weiß nicht was ich am besten machen soll und wie lange es noch dauern könnte.. ?!
Wenn er schläft, hört man so gut wie gar nichts. Aber wenn er wach ist, pfeift , brodelt und knistert er ganz arg, wenn er hustet ist er für kurze Zeit besser.
Würdet ihr weitermachen und abwarten ? Habt ihr noch paar Tipps?
Liebe Grüße Vanessa mit Baby Lio
Baby 5 Monate Atemgeräusche, husten
Hallo Vanessa,
uns ging es genauso, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und hatte mit 4 Monaten eine Bronchitis, wir mussten auch inhalieren. Ebenso wie bei euch hörte man im Schlaf nichts und sobald er wach war ging das röcheln und giemen los. Bei den Kleinen sind die Atemwege noch so klein und eng, dass es einfach schnell zu diesen Geräuschen kommt sobald ein wenig Schleim darin sitzt.
Ist dein Sohn denn fit und fröhlich? Hat er Fieber? So lange es ihm gut geht, kannst du weitermachen und warten, verschlechtert sich sein Allgemeinzustand, würde ich wieder zum KIA gehen.
Bei uns hat es 6 Wochen gedauert bis keine Geräusche mehr da waren.
Halte durch.
Liebe Grüße Kathrin mit Vincent
Hallo Kathrin 😊
Danke für deine Nachricht, die tat wirklich gut 🍀
Tut mir leid das es bei euch sooo lang gedauert hat 😳
Mit was habt ihr die 6 Wochen so inhaliert?
Hoffentlich bleibt ihr nun verschont damit 🍀
Liebe Grüße Vanessa und Lio
Achja sein Allgemeinzustand ist super soweit, er lacht und spielt und stillen klappt auch gut.
Fieber hatte er bis jetzt keins.