Zottelige Haare

Hi zusammen,

mein Kind ist 6 Monate alt und hat sehr abstehende Haare. Ist das noch normal oder hat sie eventuell das Struwwelpeter-Syndrom? Hab keine Vergleichswerte im Umfeld. Danke.

2

Es sind Haare.. wieso sollte es pathologisch sein, wenn kurzes dünnes Haar ansteht?
Mein Tochter hat Ähnliches Haar und im Leben würde ich mir darüber keine Gedanken machen.

6

Weil es ungewöhnlich ist, sie stehen einfach von allen Seiten ab und den Leuten fällt das auf. Find ich nicht schlimm aber ich würde trotzdem gerne wissen, ob es bei anderen auch so aussieht.

1

Ich als Laie würde sagen das sind sehr feine Babyhaare die durch häufiges reiben, liegen etc. zum verfilzen neigen und wenn die Haare länger werden und das Kind weniger liegt, wird es von alleine besser. Bei unserer Tochter sah es am Hinterkopf immer so aus, oben allerdings nicht.

7

Bei meiner Tochter sieht es von allen Seiten so aus. An den Seiten sieht es echt witzig aus 😅

3

Wie kommt man auf sowas, von diesem Syndrom habe ich vorher noch nie was gehört 😅

Das sieht nach ganz normalen feinen Babyhaaren aus.
Wahnsinn, wenn man nur lang genug sucht, findet man eine Krankheit 🙈

5

Wahnsinn, dass man hier nicht mal eine Frage stellen darf, ohne angegriffen zu werden. Das Syndrom ist ohnehin keine Krankheit, da es nur die Optik der Haare betrifft.

4

Ich glaube das ist ganz normal. Mein Baby hatte das so bis er 3 oder 4 Monate alt war. Die Haare waren da auch noch ganz fein.
Dann sind sie dicker geworden und seitdem liegen sie ganz normal auf.

8

Völlig normal. Ich bekomm sie bei meiner Maus ,7 Monate, auch überhaupt nicht gebändigt 😂😂

9

Haha ja so siehts bei uns auch aus. Übrigens den Body haben wir auch, voll goldig 💓