Papa wird angebrüllt :-(

Hallo zusammen,

ich bin total traurig. Unsere kleine ist 12 Wochen alt und seit ca. 1 Woche hat sie echte Probleme wenn mein Freund etwas mit ihr macht. Er darf ihr die Flasche nicht geben oder sie ins Bett bringen.
Gestern war ich ein paar Stunden weg und sie hat auf ihm geschlafen, mit ihm gespielt. Er konnte ihr nur etwas zu trinken im Kinderwagen geben. Sie wurde richtig sauer. Als ich nach Hause kam, lag sie im Kinderwagen und er ist mir ihr im Haus umher gefahren.

Sie lässt sich zwar noch von ihm beruhigen aber nur sehr lange. Er hat da total die geduld und nimmt es ihr auch nicht übel, aber mich macht es für ihn total traurig.

Sie spielen und lachen zusammen, morgens im Bett wird rumgeblödelt und er darf sie auch wickeln.

Kennt ihr solche Situationen, oder bin ich mich sowas ganz alleine.

Ich finde sie für Fremdeln noch zu klein

Bearbeitet von Aplysia
1

Hallo,

Ist doch super, dass dein Mann so geduldig mit eurer kleinen ist. Und so aktiv versucht sie zu beruhigen!!

Unser kleiner Mann ist nun bald 10 Monate und hier wurde von Anfang an versucht, dass der Papa viel übernimmt. Was halt geht, wenn er nicht in der Arbeit ist.

Wir bringen ihn gleich viel ins Bett und ja bei meinem Partner dauert es länger… er hat halt keinen Busen mit Milch! Aber er findet eigene Methoden. Auch wenn es oft länger bei ihm dauert (Phasenweise hat er es aber viel schneller bei ihm geklappt als bei mir), macht er es super gerne und er genießt es sogar!
Ich war mal unterwegs und er hat mir erzählt, dass der kleine 20 Minuten lang geschrien hat und klar hab ich als Mama ein schlechtes Gewissen, weil bei mir das wahrscheinlich nicht passiert wäre. Mein Freund aber war super stolz auf sich selbst, dass er es hingebracht hat und fand es schön, dass er dann doch bei ihm auf dem Arm eingeschlafen ist!

So schwierig das manchmal für das Mamaherz ist, das mit anzuhören oder sich zusammenzureißen nicht einzuschreiten, finde ich es sehr wichtig, dass der Papa auch solche Situationen meistert.

Ich würde es weiter probieren und wenn er überfordert ist, kannst du ja jederzeit übernehmen oder einschreiten.

Alles gute

2

Mir tut es für ihn so in der Seele weh irgendwie, auch wenn ich weiß das es sich auch wieder ändern wird und das sie einfach jung ist.