Hallo zusammen,
hat jemand eine Empfehlung für mich? Die meisten Teile haben so extrem ausladende Stuhlbeine. Das gefällt mir nicht so.
Natürlich soll es aber in erster Linie sicher und praktisch sein.
Ob mit oder ohne Essensbrett weiß ich nicht so Recht.
Was habt ihr in Benutzung?
Freue mich über Tipps.
Ach ja mein Baby ist knapp 6 Monate alt.
LG
Hochstuhl der nicht so monströs aussieht 😅
Ich hab einen von HAUCK
Ich liebe die.
1. Ist kein essbrett dran. Fand es immer schön das der Stuhl direkt bei uns am Tisch stand
2. Sitzen da halt erst drin wenn se sitzen können und haben nicht diese halbieren Funktionen
3. Sind se aus holz und nicht aus Plastik
Find die auch etwas zierlicher bzw leichter unterm Tisch zu schieben als die anderen
Was ist mit halbieren Funktion gemeint? 🙈
Meine Kleine braucht mit 6 Monaten natürlich noch Unterstützung beim Sitzen. Ist der Stuhl dann nicht geeignet?
Halbliegenden sollte das heißen entschuldige.
Ja in den Hochschulen müssen se Sitzen können.
Es gibt sitzverkleinerer bzw sitzpolster. Aber auch für beikost sollten die kleinen sitzen können
Wir haben den Hauck Alpha und sind damit sehr zufrieden. Hatten erst einige Monate den Newborn Aufsatz drauf und jetzt seit einer Weile ein Sitzverkleinerungskissen und das Tray dazu.
Wir hatten den Stokke Tripp Trapp, den fand ich nicht so monströs wie den Hauck. Aber aktuell haben wir den von Ikea im Einsatz, der passt für uns am besten
LG
Hallo!
Unser liebster Hochstuhl war und ist der günstige IKEA Antilop mit Tischchen.
Die Kinder saßen da am sichersten drin.
Natürlich sind wir auch mal über die Beinchen gestolpert, aber aus Sicherheitsgründen muss das so sein.
Wir haben auch noch Stokke TrippTrapp, die sind am langlebigsten. Da sitzen sie von Tag eins an (Newborn Set) nun schon 10 Jahre drauf.
Alles Gute,
Gruß
Fox
Ich finde den Tripp Trapp immer noch elegant weil er so schlicht ist.
Steht hier zwei Mal. Am Anfang mit eigenem Tisch dran. Inzwischen ohne.
Eigenen Tisch kannst du halt noch besser säubern als den Esstisch. Sie kommen nicht sofort an alle Sachen ran, weil sie ein Stück weiter weg sind. Und im Zweifwl konnte ich unsere Söhne damit auch in die Küche nehmen und dort essen lassen während ich etwas andere erledigen musste.
Hi,
deswegen hatten wir 2x den Tripp Trapp von Stokke.
Der Prima Pappa von Peg Perego hat soviel mehr Platz gebraucht, den hatten meine Eltern und eine Bekannte von mir.
Die Schwiegerleute hatte so ein Stuhl in Tischchen Kombi, die war auch wuchtig.
Schwägerin hatte einen Hauck, mit einer riesen Rückenlehne, der war auch monströs.
Der Tripp Trapp wurde vom 1. Löffel Brei, bis fast Ende Grundschule genommen. Also für uns hat es sich gelohnt, die hebe ich auch auf, für die Enkel.
Gruß
Wir haben den Nomi Hochstuhl. Da gibt es jeden Aufsatz extra. Find ihn sehr "schlicht" und nicht monströs😁