Baby mag Kinderwagen mit 6 Monaten plötzlich nicht mehr🙈

hat jemand die selben Erfahrungen gemacht? Er hat den Wagen geliebt und kann noch nicht sitzen, deswegen können wir nicht auf den Sportsitz wechseln… wir haben dennoch den Sportsitz mal getestet und da hat er genauso geschrien.

Ist das eventuell gerade ein Sprung? Oder eine Phase bei 6 Monaten, dass man etwas anhänglicher wird und getragen werden möchte?

Liebe Grüße

1

Ja. Du kannst versuchen ob es in Bauchlage besser wird (wurde es bei einer Tochter).

2

Hi,
Unser kleiner hasst die Babyschale vom Kinderwagen seit er etwa 4 Monate ist. Davon mal abgesehen, hat er mittlerweile das Höchstgewicht von 9 kg für die Schale erreicht. 😅
Er ist jetzt 5 1/2 Monate alt und kann auch noch nicht selbstständig sitzen. Wir haben vor kurzem den Sportsitz im Liegen getestet. Bei der ersten Fahrt hat er etwas skeptisch gekuckt und nach 10 Minuten gequengelt.
Gestern sind wir so eine Stunde spazieren gewesen und er fand es toll.
Teste es doch einfach in ein paar Tagen nochmal. Vielleicht klappt es dann besser.
Viel Glück 🍀😬

Lg hibblerin26

3

ich kenne kein baby das in dem alter noch die wanne mag… ist leider ne blöde zeit.
wir haben dann auch schon auf den sportsitz gewechselt, obwohl sie noch nicht ganz alleine sitzen konnte (sie war 5en halb monate alt). wir hatten ihn einfach immer in liegender position. meine freundinnen haben es alle genauso gemacht.

4

Mein Sohn fing ab etwa 4 oder 5 Monaten auch an, im Kinderwagen zu brüllen. Sportsitz half bei uns leider nicht (unseren sportsitz kann man in die Liegende stellen). Ich hab mich dann damit arrangiert und ihn in die trage gepackt.

Kinderwagen hab ich immer mal wieder versucht. Irgendwann mit 11 Monaten ging es plötzlich wieder und er hat ohne Probleme im kiwa geschlafen und mittlerweile (knapp 15 monate) liebt er seinen Kinderwagen, läuft aber eigentlich auch schon sehr gut.

Was bei uns, komischerweise, immer ging, war der Fahrradanhänger. Falls ihr einen habt, wäre das eventuell einen Versuch wert, falls es dir wichtig ist, ein Transportmittel in dem Sinne zu haben. Vielleicht mal bei einer Freundin etc ausprobieren.

Gute Nerven weiterhin. Bei uns wurde es irgendwann besser und ich kenne einige, deren Kinder den Wagen wieder mochten, als sie im Sportsitz sitzen konnten.

Liebe Grüße :)