Mein Baby hat eine Schamlippenverklebung! Was nun?

Hallo liebe Mamas und Papas,

letzte Woche bei der U4 hat die Kinderärztin entdeckt, dass bei meiner Tochter die Schamlippen teilweise verklebt sind. Sie hatte nun quasi 2 Öffnungen. Die Ärztin meinte aber, dass das vorkommen kann und es reichen würde, wenn ich es mit Wattestäbchen und Vaseline behandeln und nur noch mit Wasser reinigen würde, da die Verklebung nur minimal war.
Das hab ich jetzt die komplette Woche über getan. Aber jetzt sind sie Schamlippen nur noch verklebter! Es isr nur noch eine ganz kleine Öffnung zu sehen!

Jetzt brauch ich eure Meiningen bzw. Erfahrungen!
Ist es einfach noch zu früh, nach einer Woche eine positive Veränderung zu sehen oder soll ich nochmal beim Kinderarzt anrufen und evtl. eine Östrogensalbe verschreiben lassen?
Ich habe Angst, dass es noch mehr verklebt.

Ich danke euch, für eure Berichte! 🥰

1

Hi,

Unsere Tochter hatte im gleichen Alter auch eine leichte Verklebung. Unser Kinderarzt hatte für uns eine Lösung, die man so nicht im Internet lesen kann und ich bin mir auch nicht sicher, ob es vielleicht eine veraltete Methode ist. Aber für uns hat es geklappt und unsere Tochter hatte auch keine sichtlichen Schmerzen dabei. Wegen so einer kleinen Verklebung hätte ich auch nur sehr ungern mit Hormonen angefangen.

Wir sollten die Schamlippen täglich einmal LEICHT! auseinander ziehen und die Verklebung so etwas dehnen. Nach einer Woche sah man, dass es besser wurde und nach 3 Wochen, war alles wieder normal. Ist dann auch ohne weiterem Zutun so geblieben.

Ihr könnt ja mal bei eurem Kinderarzt nachfragen, ob ihr das auch so machen dürft.

2

https://www.instagram.com/tv/CeZJWYwgez-/?igshid=YzcxN2Q2NzY0OA==

Schau mal da :(

4

Bei dem Thema musste ich sich sofort an den Kids.doc denken 😊

3

Meine Töchter hatten es auch und nach wenigen Tagen (2-3?) cremen war die Verklebung verschwunden.

5

Hi wir hatten das auch. Haben eine Salbe bekommen und nach 4 Wochen war alles gut. Wie die Salbe hieß weiß ich aber leider nicht mehr. War glaube ich homöopathisch.
Alles Liebe

6

Danke für eure Rückmeldungen. Soll noch in wenig mit Vaseline weiter machen und wenn es bis Ende Woche nicht besser wird, bekommen wir eine Salbw dafür.