Baby 8 Monate schreit ständig ohne Grund - Wutanfälle

Hallo ihr lieben, ich habe wiedermal eine Frage an euch. Mein Sohn ist mittlerweile 8 (bald 9) Monate alt. Seit einiger Zeit schreit er oft ohne Grund einfach so extrem laut los und meistens geht das dann den ganzen Tag über immer mal wieder so wenn ihm etwas nicht passt, ihm langweilig ist oder er gerne etwas haben möchte. Also schreien nicht im Sinne von weinen sondern richtig schreien. Er sieht dabei manchmal auch total wütend aus und grummelt auch dabei, manchmal ist er aber auch nicht wütend dabei. Es ist so laut, dass sich mein ganzes Trommelfell zusammenzieht und wirklich schwer auszuhalten, erst recht wenn er das den ganzen Tag macht und man in dem Alter nicht wirklich was dagegen tun kann. Oder habt ihr Tipps wie man ihm verständlich macht dass das so nicht in Ordnung ist? Kennt das jemand von euch und wisst ihr was das ist, ob das nur eine Phase ist oder sogar Anzeichen für eine Verhaltensstörung? Desweiteren wälzt er sich immer beim Zubettgehen durch das Bett, krabbelt und turnt rum und will partout nicht schlafen, ab und zu weint er dann auch wenn man es weiter versucht und von nachts will ich gar nicht erst anfangen zu sprechen, da geht zurzeit gar nichts ohne meine Brust. Ich denke das hat aber viel mit dem 6.Sprung zu tun. Das Geschrei vielleicht auch?
Bin euch dankbar für eure Antworten.
Liebe Grüße!

1

Das klingt für mich völlig normal. Der Kleine kann sich nicht anders ausdrücken. Er hat große Gefühle und die müssen raus. Und das wird nicht ohne Grund sein, sondern nur ohne für Erwachsene triftigen Grund 🤣

Die kleinen machen im ersten Jahr so viel Entwicklung und Reize mit, da kann man schon mal schreien uns viel brust wollen 😅

Alles Gute euch. Halte durch 😊

2

Hallo :)

Bei uns gerade genau dasselbe. Seit einer Woche ist der Wurm drin...

Kann mich aber meiner Vorrednerin nur anschließen, die kleinen machen viel durch, gerade jetzt wenn sie anfangen zu krabbeln und all das.

Was bei uns hilft ist das Baby gerade genug auszulasten, dass es wirklich müde ist und darauf zu achten, dass es genug Schlaf bekommt. An Tagen, an denen unsere Maus ihre zwei Tagesschläfchen voll ausnutzen kann ist sie deutlich entspannter, als wenn sie das nicht kann. Dann schläft sie nachts auch besser und der nächste Tag ist meistens gut. Kann dir nur dahingehend unsere Erfahrung mitteilen, aber ich achte da aktuell sehr pingelig drauf und das hilft uns sehr.

Wenn es tagsüber problematisch ist Nehm ich sie in die Trage, wenn sie anfängt sich die Augen zu reiben. Das entspannt die Situation und irgendwann schläft sie ein...glaube den Schlaf zu gewährleisten ist aktuell super super wichtig, weil die da alles verarbeiten. Ohne die Tagesschläfchen wären wir auch geliefert.

LG :)

Bearbeitet von caterpillah
3

Es wird schon einen Grund oder mehrere Gründe haben, den ihr noch nicht herausgefunden habt :-) Es passiert so viel in diesem Alter, vielleicht will er motorisch mehr als möglich ist, vielleicht benötigt er im Moment extra viel Körperkontakt, vielleicht zwickt an einem Tag die Windel und einem anderen Tag hat er zu warm. Es kann so vieles sein, Kinder können sich in diesem Alter nicht viel anders ausdrücken.