Hallo, vielleicht kennt das hier ja einer ähnlich. Mein Sohn ist 15 Wochen alt und hat seit ein paar Nächten große Probleme mit dem Schlafen. Er muss die ganze Zeit drücken. Auf mir geht es besser, allerdings windet er sich da irgendwann, weil es natürlich total schwitzig ist und viel zu warm.
Ich trage ihn in den Schlaf, er schläft oft auch gut schnell ein, trage noch bis er sicher fest schläft und lege ihn dann auf seinen Üblichen Platz in unserem Bett. Setze mich daneben, wenn er weiterschläft oder Stille ihn im Liegen, wenn er unruhig wird. So weit so normal. Wie immer. AAAber: seit neuestem fängt er kurz nachdem er eigentlich tief schläft an zu drücken und zu meckern. Daraus wird ein schreien. Und er wird wach. Ich nehme ihn hoch, trage ihn Rum, er drückt noch und schläft aber dennoch schnell wieder ein. Dann fängt das Spiel von vorne an.
Die Koliken hatten wir eigentlich gefühlt hinter uns gelassen. Wo etwas über einer Woche hat er die zweite Rota-impfung erhalten. Aber wenn es Nebenwirkungen wären, dann hätte er sie doch immer? Tagsüber, gerade morgens ist er ein fröhliches entspanntes Baby. Dreht sich seit kurzem, was ihm viel Spaß macht.
Trinkt gut (ich Stille voll. Meinerseits auch keine Ernährungsumstellung) und macht auch normal in die Windel. Drückt auch nicht mehr als sonst. Och verstehe es nicht. Woher kommt das? Achja. Das drücken hört auf und er entspannt sich (manchmal mit Stuhlgang, der dann kommt) wenn ich ihm einen Beißring gebe der gut massiert. Die Zähne schießen jetzt aber seit gut einem Monat in den Kiefer ein. (bzw waren sie schon lange drin, von dem was ich gesehen habe... Also keine Ahnung...) Daher Frage ich mich ob es Sinn macht, dass es davon kommt. Kennt das einer? Er quietscht dann auch so schrill zum Teil.
Der Stuhlgang selbst ist eigentlich normal. Bisschen Flüssig, aber das könnte von der Rotaviren kommen oder davon, dass er wegen der Wärme halt viel mehr trinkt.
Verdauung, Hitze oder Stress?
1
Ich kann dir leider nicht helfen aber wir haben echt genau dasselbe Problem...
Mein Sohn ist 9 Wochen, dieses komische drücken und meckern macht er sogar beim trinken sodass er überhaupt nicht richtig trinken kann & das immer gegen Abend 🙄 Wir hatten letzte Woche auch die Impfung 🤷🏼♀️
Er schläft nur noch auf dem Arm ein, sobald ich ihn ablege ist er hellwach und meckert/weint.
2
Vielleicht hängt es dann doch mit der Impfung zusammen. Dann wäre es ja zumindest bald vorbei. 😅 Danke für deine Antwort. Gutes Durchhalten euch!