Pool baden ja oder nein?

Mein kleiner wird nächste Woche 4 Monate.. heute ist es echt heiss 30 grad bei uns.. da wir einen Pool zuhause haben hab ich mir gedacht das er auch heute mitbadet aber irgendwie traue ich mich noch nicht 🙈 das wasser hat so zwischen 29 und 31 Grad...

Woe sieht es bei euch aus wann haben eure Zwerge das erste mal im Pool, Freibad oder Meer gebadet?

1

Vor was hast du denn Angst? Entweder er mag es oder nicht 😅 Unsere war mit 6 Monaten damals noch etwas zu ängstlich für den Pool. Aber die Füsschen reinstecken fand sie ok. ☺️

4

Das ihm das Wasser schaden könnte 😂 aber dem ist nicht so wir haben es gewagt und er fand es mega toll... das geschrei war gross wo ich ihn rausnahm 😂😂

2

einfach probieren :)
bis sie ca 5 monate alt war, hat unsere tochter wasser gehasst. wir haben es immer wieder probiert (nur die füßchen rein halten) von einem tag auf den fand sie es auf einmal toll. sie ist jetzt 8 monate alt und liebt es zu planschen

6

Wir haben es gewagt 🙈 er wollte gar nicht mehr raus.. aber er liebt einfach sowieso das Wasser 🙈

3

Also wir waren mit exakt vier Monaten beim Babyschwimmen, die ersten Kurse, in die man kaum reinkommt, sind ab zehn Wochen. Spricht aus meiner Sicht wenig dagegen. Man sagt, pro Lebensmonat maximal fünf Minuten. In einem Pool wird er wohl allerdings ohnehin nicht so lange bleiben...

5

Er war so 15 minuten drinnen wenn nicht sogar weniger, das wasser ist echt sehr warm, er hat es sehr genossen und hatte echt keine sekunde Angst 🙈

7

Meine Tochter wird bald 6 Monate und sie liebt Wasser! Wir waren schon in ziemlich jedem Freibad und Hallenbad in der Nähe. Alles über 24 Grad hat sie gemocht. Nur ein Sportbecken mit knapp 22 Grad war ihr dann doch zu kalt. Einfach ausprobieren :-)
Ach ja und meine Tochter war danach nie krank.

10

Ja vor dem das er dann krank wird hab ich Angst 🙈 aber dem war nicht so gott dei dank.. heute wird wieder gebadet 🙈

8

Hallo!

Wenn du dir wegen des Chlorgehaltes und möglicher Keime keine Gedanken machen musst,
warum nicht?

Viel Spaß.

Gruß
Fox

11

Nein müssen wir nicht, wir kontrolieren das regelmäßig und es passt immer gott sei dank. Nur ich dachte er ist noch klein nicht das er dan krank wird aber dem war nicht so gott sei dank 😊

13

Hallo!

Das klingt doch gut!

Meine Damen haben vor Corona ihre Schwimmkurse gemacht. Wir waren den Winter, als Nr. 2 3 und Nr. 1 4 1/2 waren mehr als regelmäßig schwimmen, teilweise 2x pro Woche. Sie waren beide im Kindergarten und überhaupt nicht krank, im Gegenteil, eher fitter als der ganze Rest.

Dann bleibt mal schön dran. Wir fahren morgen an den Badesee.

Gruß
Fox

9

Mäusekeks ist jetzt 5,5 Monate. Sie war schon bestimmt 5 mal mit im Freibad und auch mit im Wasser (26-28 Grad). Nur ein paar Minuten, nicht immer mit dem ganzen Körper. Aber ich hab noch ne Große, da muss die Kleine mit 😂

12

Ja das kenn ich 🙈

Mein kleiner glaub ich wo er im Wasser war dachte er kann schwimmen und tauchen 😂 aber er liebt das Wasser generell und heute wird wieder gebadet 😊