Größe und Gewicht

Hallo Ihr Lieben,

Ich weiß, dass man Wachstum und Gewicht des Babys nicht beeinflussen kann. Mein kleiner ist nun sieben Wochen alt und ist schon sehr groß. Er hatte bei der Geburt vier Kilo und war 54 cm groß. Genau ein Monat später waren wir zu 3 und dort wurde er gemessen und war 61 cm groß und 5,5 kg schwer. Wie groß und schwer waren denn eure Babys mit circa sieben Wochen bei ähnlichem Ausgangsgewicht und Größe. Leider kann ich nicht stillen und er bekommt pre Nahrung.

Liebe Grüße

1

Hab grad mal geschaut bei meinem Großen , mein kleiner hat morgen die u3, der ist aber noch dabei in Größe 50 reinzuwachsen . Zugenommen hat er 600g bisher

Kind 1 hatte 54cm und 3,3 kg zur Geburt, bei der U3 dann 58cm und 3,9 kg

2

Meine haben alle nach der Geburt eiken richtig krass Schub gemacht.

Meine 3. Kam auch ü 4kg zur Welt und hat nix an Gewicht abgenommen und dementsprechend auch so in Höhe und Breite geschossen.

Letztendlich ist es total egal. Es isz gut das sie zugenommen hat und das ordentlich :-)

Zeigt doch das dein Baby wächst und gedeiht.
Viel schlimmer ist es wenn sie es nicht tun.

Von daher freue dich :-)

3

Der Große wog bei der Geburt 4 eng auf 54 cm und bei der U3, 5,2 kg auf 60 cm.
Die Kleine wog bei der Geburt 4 kg auf 52 cm und bei der U3 5,9 kg auf 60 cm.
Beide wurden voll gestillt.

4

Hi, wir lagen beim Start bei 3800g und 55cm.

Messung von 7 Wochen hab ich nicht nur 6 Wochen (U3), da warens 5,7 kg und 59cm.
Mit knapp 9 Wochen waren es dann schon 6,7kg und 62cm 😅

Der richtige Schub kam dann kurz danach

LG Ghost mit ❤️ 13 Monate

Bearbeitet von GhostSitter
5

Mein Baby hatte bei der Geburt 53cm und 3890g.
Mit 7 Wochen hatte er 60cm und 6kg.
Er wächst auch weiter relativ schnell (hat auch schon 10 Zähne 🙈).
Er ist jetzt grad 7 Monate alt und inzwischen bei ca. 81cm und recht genau 10kg.
Wir geben übrigens seitdem er 3 Wochen alt ist auch Pre. Mit 4,5 Monaten haben wir langsam mit Brei begonnen.

Bearbeitet von Miami
6

Meine Jungs hatten ähnliche Maße.

Kind 1:
bei Geburt 55cm und 3880g und mit 7 Wochen 60,5cm und 5,8kg.

Kind 2:
bei Geburt 55cm und 3915g und mit 7 Wochen 61cm und 5,7kg.

Beides waren/sind Stillkinder.

7

Meine zwei letzten Mädels waren bei der U3 11Wochen jung.

Die ältere wog zur Geburt 4070g und 52cm lang
Die kleine wog zur Geburt 4050g und 50cm lang

Bei U3 die ältere 6770g und 63cm
Bei U3 die jüngere 5083g und 57cm

Voll der Unterschied,aber BMI bei der jüngeren in Ordnung,laut dem Arzt,beide voll gestillt.

8

Motte:
Bei Geburt 50cm und 3120g. U3 mit 8 Wochen: 64cm und 6,5kg

Mäusekeks:
Bei Geburt 50cm und 3130g. U3 mit 8 Wochen: 58cm und 5,5 kg.

Ich stille voll, beide Kinder. Und trotzdem ist’s so unterschiedlich, obwohl beide exakt gleich (beide kamen sogar an 38+3 zur fast gleichen Uhrzeit 😂) gestartet sind. Lagen halt 4 Jahre dazwischen 😂😂😂

9

Unser Sohn kam mit 54cm und 3.800g auf die Welt und hat zwischen der U2 und der U3 (U2 war aufgrund der ambulanten Geburt an Tag 10 und zwischen U2 und U3 lagen bei uns genau 3 Wochen) 1,5 kg zugenommen. Also gut 5.300g mit 4,5 Wochen. Er wurde vollgestillt.

Zwischendurch sah er aus wie aufgepumpt 😅

Aber bei der ersten Krankheit oder den ersten Zähnchen, die den Hunger dämpfen, bist du froh um das Gewicht, sie haben dann einfach Reserven.

Bei uns war übrigens jedes Extragramm mit Bewegungsstart weg (und das ging recht früh los). Jetzt mit 2,5 sieht man jeden Wachstumsschub kommen, weil dann für 3-4 Wochen ein bisschen Speck auftaucht und zack streckt sich das Kind wieder um 1-2 cm und alles an Speck ist wieder weg 😄

Bearbeitet von Jolana