Huhu ihr lieben,
Wir waren heute bei der U5 (die kleine ist 6,5 Monate alt). Sie wiegt 7760g, ist 66 cm groß und hat einen kopfumfang von 44 cm.
Wie waren die Maße bei euren Babys in dem Alter? Danke schonmal für eure Antworten 😊
Maße U5
Wir hatten bei der U5 6740g, 66cm und 43cm KU.
Allerdings ist unser Kleiner auch schon immer super zierlich.
Wir hatten bei der U5 mit etwas über 6 Monaten 6900 g und 68 cm, KU 44 cm.
Der Kleine ist ein spätes Frühchen, war 6 Wochen zu früh.
Er ist damit unter Berücksichtigung der Frühgeburt bei Gewicht auf der etwa 25. Perzentile, bei Größe und KU 85. Perzentile. Oder anders ausgedrückt, er ist lang und dünn.
Bei uns ist die U5 erst nächste Woche, Mini ist auch 6,5 Monate alt. Sie hat aber schon 9,5 kg 🤣
Wenn du vergleichen willst (was irgendwo quatsch ist), musst du das Geburtsgewicht berücksichtigen und die Maße der anderen müssen dann auch von 6,5 Monaten sein 😅
Sehe ich genauso, meine Kleine hat in ca 2,5 Wochen die U5 mit 6 Monaten und 1 Woche, aber wiegt gerade erst 5,5 kg. 😅
Ich will garnicht vergleichen, wozu auch? Dadurch wächst sie ja nicht schneller oder langsamer 😅 es interessiert mich einfach nur, finde es immer faszinierend wie unterschiedlich die kleinen sind
Huhu liebes,
Wir haben die U5 zwar erst am Montag aber mein Sohn ist 6 einhalb Monate und wiegt 8700gramm und ist 77 cm groß. Kopfumfang liegt bei 46 cm.
Liebe Grüße Monique mit Babyboy 6 Monate 💙
Unser Baby hatte mit 5 Monaten und 3 Wochen die U5.
Da war er bei 77cm, 9,1kg und 45cm Kopfumfang.
64cm, 7160g, 44,5cm kopf. Gleiches Alter.
Guck dir doch einfach die Perzentilen an, dann siehst du, wo dein Kind etwa liegt
Ich weiß wo sie auf der perzentile liegt, aber ich habe festgestellt, dass die perzentilen scheinbar oft nicht mit der Realität zusammen passen 🙈 laut perzentile ist sie recht klein, wenn man aber dann mal so nachfragt bei anderen ist es dann doch eher durchschnitt. Ich finde es einfach nur immer interessant wie unterschiedlich sich babys entwickeln, mehr nicht.
Hi,
was nützt es dir das zu wissen? 😅
Maßgeblich sind ja auch die Ausgangswerte bei der Geburt (hier 55cm/3800g/36cm).
Mit 6,5 Monaten waren wir bei 76cm, 10,5 kg und 45cm KU (die 10er Marke hatte sie bereits 6 Wochen vorher geknackt).
Bin nur froh, dass sie seitdem nicht mehr so ungeheuer schnell gewachsen ist 🤣
LG Ghost mit ❤️ 13 Monate
Kind 1: 8 kg auf 76 cm.
Kind 2: 10,3 kg auf 75 cm und KU von 46 cm.