Gesicht/Augen reiben

Hey ihr lieben,
Unser Sohn ( 9 Wochen ) reibt sich jetzt seit ein paar Tagen ständig das gesicht und die Augen, er dreht den Kopf dabei auch nervös hin und her ( vorallem vor dem Einschlafen ) und meckert dabei.
Heute ist es irgendwie besonders schlimm, die Augen sehen aber normal aus.
Haben eure kleinen das auch gemacht & woran könnte es liegen ?

1

Meine 6 Monate macht das immer, wenn sie müde wird/ist .
War/ist ein Anzeichen, dass sie bald schlafen sollte 😊

2

Hier ebenfalls, Augen reiben und Ohren knuffeln sind klare Anzeichen dafür, dass sie müde ist 😴.

3

Müdigkeit 😀

4

Das ist einfach nur ein Zeichen für Müdigkeit.

5

Das habe ich auch erst gedacht aber er macht es auch nach dem Schlafen 🙄 er kratzt sich richtig im Gesicht, greift halt so rein.
Jetzt tränt auch das Auge durchgehend und er kneift die Augen zusammen...

7

Das machen Babys auch nach dem Aufwachen, nicht nur vor dem Schlafen. Das ist quasi das wachwerden-augenreiben. Ansonsten Müdigkeit

8

Hallo, mein Kleiner (6 Monate) macht das auch oft…wenn er müde ist macht er es tatsächlich mehr, aber auch sonst fuchtelt er immer im Gesicht rum. Dadurch hat er auch trotz regelmäßigem Nägelschneiden immer mal wieder Kratzer im Gesicht.
Er hat es tatsächlich von Geburt an gemacht. Beim Arzt wurde schon öfters in alle „Öffnungen“ im Gesicht geschaut und da ist alles in Ordnung. Eine Erklärung habe ich nicht und nehme es halt jetzt (erst einmal) so an.
Es gibt aber auch immer mal Tage, da ist es besser:/schlechter. Im Alter deines Babys hat er es echt STÄNDIG gemacht, das ist auf jeden Fall schon besser geworden.

Liebe Grüße😊

Bearbeitet von EliaElli
6

Hast du die Bindehäute mal angesehen? Wenn die stark rot sind, wäre das ein Anzeichen für Bindehautentzündung.