Pipi sehr dunkel - Angst vor Dehydrierung

Hallo zusammen,

ich mache mir Sorgen um mein 6 Monate altes Baby.

Sind grad im Urlaub und es ist extrem warm. Sie schwitzt (wie wir auch) stark. Mittagssonne vermeiden wir komplett.

Ich Stille und füttere normalerweise ein oder zweimal täglich 60 ml zu.

Ihre Windeln sind nicht trocken aber nivht so wie ich es aus Deutschland gewohnt bin. Die Nachtwindel ist normalerweise extrem schwer. Jetzt war sie sehr leicht und hatte richtig dunklen Urin drine so fleckenweise.
Also I'm Vergleich zu daheim sind ihre Windeln extrem leicht. Weiß nicht ob sie auf die 5 nasse Windeln kommt. Ich bin auch so verunsichert, weil ich hier andere Windeln benutze und es daher nicht so gut einschätzen kann. Mit ihren gewohnten Windeln hatte ich den Test mit 6 Esslöffeln Wasser gemacht.

Ich hab Angst dass sie durch das ganze Schwitzen zu wenig Flüssigkeit bekommt. Biete die Brust alle 1,5-2 Stunden an. Sie trinkt nicht immer gut sondern möchte manchmal nur spielen. Hab jetzt auch öfter die Flasche angeboten als gewohnt. Das trinkt sie auch nicht immer.. Kann ich mich wirklivh drauf verlassen, dass sie sich holt, was sie braucht?

Achja ich füttere Gerade Kürbis was ja relativ Wasserhaltung ist. Danach gibt es ein schlückchen Wasser (vll 3-5 ml). Sollte ich bei der Hitze mehr Wasser anbieten?

Der dunkle Urin in der Windel von heute morgen hat mich so verunsichert. Dabei ist sie gut drauf, lacht, spielt. Schläft eventuell etwas mehr als in Deutschland.

Lg

1

Ich eürde mir keine Gedanken machen. Immer wieder Brust/Wasser anbieten. Erzwingen kannst du nichts.
Brei kann man ja ganz leicht auch einfach etwas flüssiger machen.
Weiß nicht wo ihr seid, aber vielleicht kannst du ihr z.b wassermeloneanbieten (weiß nicht wie writ ihr mit Beikost seid)

Solange sie spielt, lacht, fit ist, dann genießt euren Urlaub

2

Vielen Dank für die liebe Antwort.

Würdest du mehr Wasser anbieten als das Schlückchen nach dem Mittagsbrei?

Ich war so froh, dass ich so viel stille nach langem Kampf und jetzt bin ich dabei aus Angst vor Dehydrierung die Flasche immer öfter anzubieten :(

3

Ja würde ich, muss ja nicht eine volle Flasche sein an der sie sich satt trinkt. Aber wenn sie es animmt ist doch super.