Hallo zusammen,
meine kleine hat jetzt innerhalb von 3 Tagen krabbeln, sitzen und sich hochziehen gelernt und ich bin irgendwie fix und fertig…
Die Laune ist den ganzen Tag im Keller.
Habt ihr einen Tipp wie ich sie länger als 5 Minuten mit etwas beschäftigen kann?
Fandet ihr es am Anfang auch so anstrengend euren Kleinen ständig hinterher zu rennen? Gewöhnt man sich da dran?
Und noch eine Frage hätte ich und zwar kippt sie schon noch sehr oft beim sitzen und hochziehen um. Sollte ich sie dann auffangen? Also auf dem Teppich mache ich das eher nicht, aber auf dem Laminat bisher immer.
Ich wäre euch für Tipps und Tricks zum Umgang mit einem sehr aktiven Krabbelbaby sehr dankbar!!
Habt ihr Tipps für mich mit Krabbelbaby?
Ich würde den Wohnbereich bzw den Bereich in dem ihr euch aufhaltet kindersicher machen und los gehts mit der Entdeckertournee Dann musst du auch nicht ständig hinterherlaufen. Ich habe lediglich anfangs etwas geschaut, dass das Kind nicht direkt auf den Kopf purzelt bzw mit dem Kopf hart aufschlägt, nach ein paar Tagen war das nicht mehr nötig - dann konnten die Kids selber wieder aus dem Stand runterkommen. Klar, manchmal purzeln sie noch, aber bei uns dann nicht mehr direkt aus voller Höhe auf den Kopf. Ich fand es ehrlich gesagt immer toll, wenn die Kids mobil wurden und selber durch die Gegend wuselten
Hallo 🙋🏼♀️
ich schließe mich meiner Vorrednerin an ☺️ mach alles Babysicher und dann „los die Leinen“ 😁
Ich fand es ehrlich gesagt seeeehr viel besser zu Hause mit dem Kleinen als er endlich krabbeln konnte. Ich hatte nicht mehr das Gefühl ihn ständig bespaßen zu müssen mit irgendwas, so konnte er einfach hinter mir her wenn er wollte.
Was immer super ging war Küchenschränke ausräumen. Ich hab einfach alles ungefährliche unten in die Schränke geräumt wo er dran konnte. Es sah hinterher schlimm aus aber was solls 🤷♀️😁
Du kannst ihr ja vielleicht einen kleinen „Parcours“ in der Wohnung/im Haus aufbauen den sie „durchkrabbeln“ kann. Ich hatte mal einen Tunnel aus nem großen Karton gebastelt, und innen drin Spielsachen verteilt oder so Geschenkeband an die Tunneldecke geklebt und runterbaumeln lassen…
Wenn ich ne Pause brauchte, dann hab ich den Kleinen auch mal in sein Laufstall gesetzt und ihn dort spielen lassen so lange er es eben zugelassen hat.
Bestimmt bekommst du noch ein paar tolle Tips hier! ☺️
LG Anne
Achso, ich habe den Kleinen auch natürlich aufgefangen wenn ich gerade daneben war und mitbekommen habe das er fällt. Manchmal ging das aber so schnell, dass ich gar nicht mehr reagieren konnte. Sie lernen aber auch schnell, dass es weh tut und wie sie sich am besten fallen lassen 😏
So war es zumindest bei uns…
Hi,
Also bzgl dem Umfallen, ich habe mir damals auch voll die Sorgen gemacht. Ich habe sie einmal gefilmt als sie sich am Hocker in der Diele festhielt und mir stolz gewunken hatte, und direkt dabei ist sie umgefallen. Schräg, aber auf Teppich 🙈 sie weinte nur ganz kurz, und es war auch wieder ok 2 min später stand sie wieder am Hocker - ich habe mich so schrecklich gefühlt, und gleichzeitig lache ich heute über das Video weil es so lustig aussieht - nämlich mit dem Gedanken, dass sie damit wahrscheinlich auch viel gelernt hat. Denn es ist nie wieder so passiert und das umfallen wie ein Baum hat echt nur 2-3 Tage angehalten. Danach hat sie gelernt sich auf den Popo runterplumsen zu lassen und ist auch nicht mehr umgekippt im Sitzen. Also keine Sorge, es dauert nicht lange.
Zur Wohnung:
Natürlich macht man sie weitgehend babysicher, also Steckdosen sichern, Pflanzen weg, Dinge die umfallen können usw
Wir haben Schränke und Truhen die bewusst nicht gesichert und mit ungefährlichen Dingen eingeräumt sind, die darf sie ausnahmslos aufmachen und auch ausräumen. Das war anfangs eine richtige Lieblingsbeschäftigung und sie war teils richtig lange unterwegs die Wohnung erkunden. Das ist super praktisch wenn man kochen muss 😅😅 irgendwann interessierte sie das aber auch nicht mehr so sehr. Das ist dann praktisch weil irgendwann will ich wieder Schränke ohne Schloss 🤣
Dann natürlich der Lauflernwagen der ist inzwischen Haupt Fortbewegungsmittel, aber nicht mehr lange da sie gerade übt frei zu laufen.
In der Küche hat sie ebenfalls Schränke mit Tupperdosen und Kochgeschirr was sie alles bespielen darf. So klappt das bei uns wunderbar und ich mache mir eigentlich keine Sorgen wenn sie in einem Raum unterwegs ist und ich in einem anderen....
Und, es ist eh alles vergänglich... Dauert nicht lange und dann läuft das Kind und man darf die Sicherheit der Wohnung wieder optimieren 🤣