Hallo ihr lieben,
Meine Tochter wird in 2 Wochen 6 Monate alt. Seit 5 Tagen hat sie nurnoch 1x pro Tag Stuhlgang und pupst sehr viel. Sie wird voll gestillt und mit der beikost haben wir noch nicht angefangen. Davor hat sie bestimmt 4x pro Tag kacka gemacht. Zunehmen tut sie aber. Ich mach mir trotzdem sorgen ob das normal ist? Pipi macht sie auch,aber nicht so viel wie es mal war. Haben aber auch eine Windelgröße größer gekauft.
Sie wirkt zurzeit etwas ruhiger, weiß manchmal auch nicht richtig was ich mit ihr machen soll,manchmal wirkt sie etwas gelangweilt. Mache mir immer Sorgen ob alles gut bei ihr ist!!🙁
Vielen lieben Dank schon mal.
Lia!!❤️
Baby hat nurnoch 1x pro Tag Stuhlgang
Ich finde 1x am Tag voll viel 😅 meine drei Stillkinder hatte ohne Beikost maximal 1-2x pro Woche 🤭😅
Ein Stillkind kann 10x am Tag oder aller 10 Tage haben, alles ist vollkommen normal und da kann sich auch immer mal was umstellen 😊
Danke das beruhigt mich sehr zu hören!!,❤️🙂
Exakt. Und für ein Flaschenkind gilt nichts anderes (noch als Ergänzung,)
Meine bekommt die Flasche.
Aber zwischen 4x am Tag und 1x alle zwei Tage war der Stuhlgang hier oft unterschiedlich.
Hebamme und Ärztin meinten völlig ok.
Regelmäßiger wurde es mit der Beikost.
Mein sohn ist auch 6 Monate alt und seit er Pre bekommt macht er nur alle 2-3 Tage kacka dann aber 4/5 mal am Tag, KiA sagt ist alles normal☺️ solange das Baby keine Bauchschmerzen hat und der Bauch sich weich anfühlt ist alles okay☺️
Freu dich einfach ☺️ Es gibt Babys die haben mehrmals am Tag Stuhlgang und andere eben nicht. Solange noch was rauskommt ist alles gut. Bei meinen zwei war mehrmals am Tag eher die Ausnahme, auch als die deutlich jünger waren. Bei einer Freundin zog sich das mit 4-5 mal am Tag recht lange hin 🤷♀️
Ich finde das auch eher noch viel, mein Flaschenbaby kackt normalerweise alle 2-3 Tage, manchmal auch länger nicht, bis zu 1 Woche.