Guten Morgen!
Unsere Tochter ist am 18.06. 8 Monate geworden und seit über einer Woche nur am Quengeln bzw. Weinen. Das geht fast den ganzen Tag so. Das fängt in der Früh schon beim Anziehen an und egal was ich mache, sie weint. Ich weiß, sie bekommt aktuell zwei Zähne, aber das ist scheinbar auch nicht der Grund was ich mir aber am Anfang dachte , denn bei der Tagesmutter, bei der sie 1x in der Woche ist, ist sie das bravste Kind. Ich komm mir wirklich vor, als würde sie mich komplett abstoßen. Aber ich bin doch ihre Mama. Ich bin schon komplett am Verzweifeln und sie kostet mir echt schon den letzten Nerv...
8 Monate alte Tochter nur am quengeln und weinen
Ich denke, dass es die Zähne sind. So ist es bei meinem Kleinen auch, wenn er Zähne bekommt.
Dass deine Tochter bei der Tagesmutter das bravste Kind der Welt ist, könnte daran liegen, dass sie so viel Ablenkung hat. Zuhause bei Mama ist es halt doch „normal“, da meckern Babys eher als wo anders.
LG
Und Mama ist der sichere Hafen :)
Meckern wäre ja noch harmlos...
Außerdem ist sie bei meinen Eltern, also ihre Oma und ihr Opa, nicht recht viel anders als bei mir. Die ganze Zeit nur quengeln oder weinen...
Haben wir gerade auch (7,5 Monate). Zähne + Wachstumsschub.
Wie äußert sich das genau bei euch?
Hey,bei uns (13.6.--8 Monate) ist es auch so.
Alles wird mit quengeln kommentiert.
Sind wir unterwegs ist Ruhe.Also ja,daheim ist der sichere gewohnte Hafen und unterwegs/draußen viel Ablenkung.
Ich merke auch das meiner alles gleichzeitig lernt,das ist super,muss aber mega überfordernd sein.
Augen zu und durch
Klingt blöd, aber ich komm mir da vor, als würde sie mich nicht mögen. Auch wenn ich sie anlache, kommt nur ein böser Blick retour...
Witzig,meiner guckt manchmal auch sehr argwöhnisch.
Ich würde da nicht so viel reininterpretieren.
Dein Baby kann noch gar nicht wirklich " nicht mögen".
Geb ihr noch n bisle Zeit.Das wird schon.🍀
Hier wird nicht gequengelt, aber wütend angespannt und gebrummt und wild gestrampelt, wenn ihm was nicht passt. Und ihm passt sehr oft was nicht;)
Ich schiebe es auch immer auf die Zähne, aber das ist nichts zu sehen…
Der kleine wird Mitte Juli 8 Monate.
Hey das haben wir gerade so ähnlich. Am 18.06 wurde sie 8 Monate und schon kurz zuvor ging es los das sie bei allen weint und schimpft. Aber sie lernt gerade auch wirklich viel dazu sitzen,krabbeln sich hochziehen und das muss alles verarbeitet werden. Glaub mir das wird wieder anders und die Trotzphase mit etwa 3 wird noch viel anstrengender. Da ist das gerade super angenehm😉
Ich hoff es natürlich sehr, dass es bald wieder anders wird. Nur ehrlich gesagt kann ich mir das im Moment nicht vorstellen. Bin nur am verzweifeln und muss selber schon heulen, weil ich mir denke, warum ist sie so und das nur bei mir. Egal was ich mach, sie weint meist nur. Denk mir schon, sie mag ihre eigene Mama nicht oder ich mach alles nur falsch...
Nimmst du etwas von den Beiträgen hier mit?