Hi
Mein kleiner ist 11 Wochen alt und wiegt bereits fast 6kg und 58cm. Er ist mit 2820gr geboren also eher klein. Gemäss Kia ist alles i.O. Trotzdem mach ich mir irgendwie Sorgen, dass etwas nicht stimmt, er wächst ja enorm schnell. Denkt ihr das da was nicht stimmt? Wie gross/schwer waren eure Babys in dem Alter?
Baby ist sehr gross
Meine kleine wurde mit 3.500 gr geboren und hatte auch schnell die 6 Kilo geknackt, mit 16 Wochen hatte sie 7,1 Kilo, laut Hebamme und Kinderarzt alles gut, dann haben sie ein Polster wenn sie mal krank sind und nicht gut essen. Irgendwann hören sie auf so schnell zu wachsen und es pendelt sich ein.
Besser so, als wenn sie zu wenig zunehmen :)
Erscheint mir jetzt weder besonders groß, noch besonders schwer.
Mein erstes Kind wog mit 11 Wochen 6,4kg und war 64cm groß.
Von Kind 2 habe ich nur Daten von der 13. Woche: 7,4kg und 64cm.
Meine Kinder wogen zwar bei der Geburt schon gut 1kg mehr als dein Baby, aber gerade dann ist es doch toll, dass es so gut aufgeholt hat. Und wenn der KA ebenfalls zufrieden ist, solltest du unbesorgt sein.
Hi,
Kinder wachsen wie sie wachsen 😅
So lange das Verhältnis passt würde ich mir keine Sorgen machen.
Meine Maus hat auch ultra schnell zugelegt und ist bis heute eine der größten und schwersten, egal wo wir hingehen.
Mit 11 Wochen waren wir bei 64cm und knapp 7,4 kg bei Startmaßen von 55cm und 3,8kg
Gewichtsmäßig ging das in dem Tempo noch bis zum 5. Monat, seitdem hat sie nur 3 Kilo zugenommen (knapp bevor sie 5 Monate wurde 10 kg und mit 11M 13 kg und die 13 kg hält sie bisher)
Und auch größentechnisch flacht die Kurve langsam ab und die anderen Kinder holen auf.
Stoffwechsel- oder Hormonstörungen sind extrem selten, daher brauchst du dir auch erstmal keine Sorgen machen.
LG Ghost mit ❤️ 13 Monate
Ich denke das ist voll im Rahmen. Zwar schon mehr als der Durchschnitt, aber nicht extrem.
Unser Baby war mit 11 Wochen 64cm groß und 7,1kg schwer. Du siehst, es geht noch größer 😄
Unsere Tochter wurde mit 4 kg und 52 cm geboren. Mit 12 Wochen wog sie 8120 g auf 65 cm. Mit sieben Monaten hatte sie über 10 kg und mit einem Jahr 11,2 kg auf 78 cm. Sie ist ein Stillbaby und grade diese nehmen oft rasant zu und später verlangsamt sich das. Im 2. Halbjahr hatte es sich bei ihr schon gut verlangsamt. Unser Sohn war auch schwer und groß aber nicht so extrem.
Wir bieten mehr 😂
Mein kleiner war bei der Geburt 54 cm groß und 4kg schwer. Bei der U3 (4 Wochen später) waren wir bereits bei 61(!) cm und 5,5 kg. KiA hat nix zu bemängeln gehabt 👶🏼
Huhu liebes,
Mein Sohn hat am Anfang auch einen Wachstumssprung gemacht. Er war mit 5 Wochen schon bei 59 cm. Jetzt ist er 6 Monate und 77 cm. Er ist sehr groß und dünn. Also mach dir keine Sorgen. Es gibt eben große und kleine Kinder.
Liebe Grüße Monique mit Babyboy 6 Monate 💙
Mit 11 1/2 Wochen hatte mein Sohn 7550g auf 64cm. Jetzt wird er 10 und liegt auf der 97er Perzentile und ist noch immer breit wie ein Kleiderschrank, trägt Schuhgröße 40,...
Sohnemann ist 4,5 Jahre alt, 113cm groß und 21kg schwer, Schuhgröße 32.
Mäuselchen ist 2,5 Jahre alt, 90cm groß und 13 kg schwer, Schuhgröße 26.
Mein Mann ist 195cm groß, Schuhgröße 47, ich 170cm, Schuhgröße 42, es kommt also nicht von ungefähr. 😉
Solange der KiA nix zu bemängeln hat ist alles prima!