Babys Pupse+Stuhl stinkt sehr

Huhu. Meine Maus ist 5 Monate alt und wird voll gestillt. Sie hat täglich Stuhlgang. Klar riecht es nie nach Rosen aber heute stinkt es wirklich abartig! Wisst ihr wovon das kommen kann? Sie hustet seit ein paar Tagen etwas.
LG

1

Also ich kann sagen, dass wir auch immer mal wieder Tage dabei haben, an denen es abartig stinkt. Unsere Maus ist auch 5 Monate alt und wird voll gestillt. Also wohl nicht ungewöhnlich.
Man sagt ja, dass Durchfall extrem stinkt. Aber bei uns stinkts auch bei normaler Stuhlfrequenz. Ich hatte jedoch auch das Gefühl, dass das bei der letzten Erkältung vermehrt vorkam. Da war auch immer viel Schleim im Stuhl.

2

Wir hatten das damals auch mit 5 Monaten (vollgestillt). Manche meinen, dass sei die Darmreife (nichts erwiesenes). Mit Beikost wirds dann noch besser 😁

3

Hallo, also mein Sohn (mittlerweile schon 17 Jahre alt) hat schon so ziemlich vom ersten Tag an gestunken wie ein Erwachsener wenn er gepupst hat, vom Stuhlgang will ich jetzt mal gar nicht anfangen, selbst meine Mama (wir sind 3 Kinder) meinte das sie das noch nie hatte das ein Neugeborenes schon so müffeln kann (er hatte dann lange Zeit liebevoll den Spitznamen Müffel denn besser is das nicht wirklich geworden 😂)

Es kommt halt auch drauf an was Mama isst und evtl auch trinkt, denn es heißt ja auch das man blähende Lebensmittel meiden sollte solang man stillt weil es auf die Muttermilch geht und dann die Kleinen auch Blähungen davon bekommen

4

Meiner Freundin ist das auch bei ihrem Kind aufgefallen, als es mehrere Tage anhielt und sie zum Arzt ging, stellte dieser nach einer Stuhlprobe fest, dass ein Keim Grund für den extremen Stuhl und Pupsgeruch ist. Wenn es nicht besser wird, würde ich also mal beim Arzt vorstellig werden....