Huhu ihr lieben,
Ich weiß jedes Kind wächst auf seine Weise und nimmt auch so zu. Mir ist nur aufgefallen das mein Sohn am Anfang recht schnell zugenommen hat und jetzt nimmt er gefühlt kaum zu seit Monaten. U5 haben wir am Montag da spreche ich es auch nochmal an. Geboren wurde er mit 52 cm und 4230gramm. Jetzt ist er 6,5 Monate und hat 77 cm und 8740gramm. Von der Größe her sagte der Kinderarzt sei er recht groß. Aber da stoppt es derzeit auch irgendwie. Gewicht ist eher so das er schleichend und kaum zunimmt. Ihm geht es aber gut er ist eben groß und schlank. Er wurde die ersten 6 Monate vollgestillt und jetzt fangen wir gerade mit der Beikost an. Kennt das jemand ? Sorgen mache ich mir jetzt nicht es ist eher das Interesse.
Liebe Grüße Monique mit Babyboy 6 Monate 💙
Gewichtszunahme langsam
Grundsätzlich spiegelt sich das ja auch in den Gewichtskurven wieder. Stell dir vor, das Wachstum und die Zunahme würde lange so weitergehen wie am Anfang… 🙃
Bei meinen Kids, wurde die Gewichtszunahme mit zunehmender Mobilität deutlich langsamer. Und ihr seid ja echt gut dabei Mein 2. Kind wurde mit knapp 4300g und 56cm geboren und hat jetzt mit 10 Monaten 70cm und ca. 7kg - zierlich, aber fit wie ein Turnschuh und sehr aktiv
Danke für deine liebe Antwort. 😊
Die Werte sind doch klasse, ein großes, schweres Kind (für das Alter). Meine hatten fast exakt die selben Werte zur u6 ( der Große von 55cm und 3300g auf 78 cm und 8,8 kg zur u6, der Kleine von 50 cm und 3400g auf 77 cm und 8600g zur u6).
Von daher hat dein Baby wahrscheinlich schnell zugelegt und nun wird es langsamer, was ja auch gut ist, erst Wachstum , nun kommt bestimmt motorisch n ordentlicher Schub.
Ich seh das an meinen Kindern bis heute, entweder sie wachsen , oder sie legen kognitiv in der Schule oder sportlich nen Zahn zu.
Dein Baby sollte halt auf der pertenzile nicht abrutschen/ mein Großer war immer groß und dünn, aber auf der Pertenzile stetig (jetzt mit 14 1,88m und 60 kg- lang und schlank von Baby an)
Huhu,
also meine Kleine (geboren mit 3540g) hat euer Gewicht jetzt grad mal mit einem Jahr.
Meine beiden Großen (geboren mit 4470g und 4240g) hatten bei der U5 auch „erst“ 8400g und 8700g, mit einem Jahr dann beiden so um die 10kg, also von „verdreifacht“ keine Spur, genau wie die Kleine jetzt auch. Mein Ältester hatte dies nicht mal mit zwei Jahren (Geburt 4470g, 2 Jahre 12,5kg).
Meine Kinder sind alle lang und schlank.
Also alles bestens)
Liebe Grüße