Baby akzeptiert nur Kirschsauger, kann das schaden?

Kein Schnuller ist besser, ich weiß, diese Belehrung brauch ich nicht hören.

Es geht darum das mein kleiner 6 Monate alt, nur Kirschsauger akzeptiert. Und auch nur mit Latex.
Jeder andere Schnuller wird verweigert, ausgespuckt, und die Unterlippe geht immer raus und stülpt sich über das untere saugerteil als wenn alle Schnuller zu klein wären.

Ist so ein Kirschsauger wirklich schlimmer für den Kiefer als die anderen formen von Nuk,Avent oder Mam ?

Wie kann ich ihn ungrwöhnen.

1

Ja, diese Schnuller sind deutlich schlechter.

2

Meiner wollte auch nur Kirschsauger. Und obwohl er die nur nachts brauchte, waren die oberen Zähne verformt. Mit 2,5 haben wir nachts keine mehr gebraucht und es dauerte einen Monat bis die Zähne wieder von alleine gerade wurden.

Also es half nur das Abgewöhnen. Vielleicht könnt ihr das früher machen.

3

Ja, die sind leider schädlicher. Google doch einfach mal danach und sieh Dir Bilder an. Ich hab auch irgendwo (ich glaube Instagram) mal ein gutes Video dazu gesehen.

Ich würde tatsächlich versuchen, einen anderen Schnuller anzugewöhnen. Wird mit Sicherheit nach 6 Monaten nicht einfach, aber probieren würde ich es trotzdem.

Die von NUK oder MAM Perfekt sind sehr dünn. Ansonsten sind wohl auch alle anderen definitiv besser als ein Kirschsauger.

4

Ich habe beim Zahnarzt gearbeitet und habe da oft Kinder mit Zahnfehlstellungen gesehen die gerade diese Kirschsauger hatten.
Klar, schnuller sind generell nicht gut. Aber gerade von den kirschsaugern raten wir beim Zahnarzt gerade aus diesen Grund dringend ab. Nuk, avent und mam haben einen schmalen Schaft, da sind die Auswirkungen oftmals nicht so enorm wie bei den kirschsaugern.☺️

5

Dankeschön,
Dann werde ich den saugen nun konsequent umgewöhnen. Wir nutzen ihn nur zum schlafen, dennoch will ich seinen Kiefer nicht noch mehr schaden als mit den anderen Schnuller formen.

6

Hey, meine hat auch die ersten 5 Monate ausschließlich die Kirschsauger von Nip genommen und alles andere konsequent ausgespuckt. Anstandslos und sofort akzeptiert wurden dann aber die Butterfly Schnuller ebenfalls von Nip 🤷‍♀️ Vielleicht hast du die aber auch schon ausprobiert.

7

Unserer wollte auch nur den. Zahnärztin sah darin kein größeres Problem solange er vor dem 3 Lebensjahr abgewöhnt wird und es davor keine Dauerschnuckeln wird (was aber ja eigentlich für jeden Schnuller gilt). Wir haben mit 2,5 entwöhnt und tatsächlich hat sich der Ansatz der Verschiebung sehr schnell wieder verwachsen, so wie von der Zahnärztin angekündigt... Wir haben damals auch probiert umzugewöhnen, aber es war einfach liebe auf den ersten Blick- keine Chance 😅

9

Ah das macht mir grad irgendwie Mut. Denn unser kleiner will sich nicht ungewöhnen. Haben von Nuk so neue Sauger geholt die wie eine Brust geformt sind, gezwungenermaßen nimmt er die irgendwann aber er hat nun gelernt den Mund zu zu drücken und ich will ihn ungerne dazu zwingen. Tagsüber schläft er damit auch gut ein, abends wird aber so lange geweint bis es den anderen Sauger gibt. Ich will ihn nicht unnötig damit ärgern…

8

Ja, man rät von denen ab. Aber ganz ehrlich - ich hatte nie einen Schnuller und trotzdem furchtbar schiefe Zähne, brauchte jahrelang ne Spange.

Ich würde es halt zeitlich begrenzen. 😅