Hallo Zusammen,
mein Kleiner kommt nach mir und hat sehr helle Haut und super schnell marmorierte Haut, die man deutlich sieht. Besonders an den Beinen hat er das so oft. Heute hat er einen kurzarmbody an, im Nacken ist er warm, seine Beine sind kühl und marmoriert. Soll ich ihm doch eine Hose drüber ziehen? Mich verunsichert das immer, auch wenn es heißt, dass es im Nacken warm sein muss.
Danke euch! :)
Marmorierte Haut
Huhu, ich hab da auch Schwierigkeiten mit, aber Luca ist sogar im Nacken immer kühl, egal was er an hat und wie warm oder kalt es ist. An den Beinen und Armen sowieso.
Ich ziehe ihm immer eine Hose drüber, wenn ich merke, dass dazu auch noch die Füße und Hände kalt werden.
Ich merke an mir auch oft, dass ich kalte Arme habe obwohl mir super warm ist, deswegen warte ich immer etwas ab.
Heute hat er bei geöffnetem Fenster eine Hose an gehabt, aber für die Nickerchen habe ich sie wieder ausgezogen, da er wahnsinnig geschwitzt hat
Liebe Grüße
Ich finde es einfach so schwer, manchmal hat er trotz Hose dann super marmorierte Haut, aber nicht kalte Füße. Ich ziehe ihm nach dem Aufwachen vorsichtshalber mal eine Hose drüber und schaue wie es dann ist. :) Bei den warmen Wetter habe ich nur immer Angst ihm zu viel anzuziehen.
Wie alt ist er denn? Meine kommt auch nach mir mit der hellen Haut und der KIA meinte, dass die marmorierte Haut bei meiner Tochter normal sei und kein Zeichen dafür dass sie friert. Jetzt ist sie ein Jahr und hat diese marmorierte Haut nicht mehr
Er ist jetzt drei Monate alt. Voll gut, dass das bei euch weggegangen ist, ich hoffe bei ihm auch wenn er älter wird.
In dem Alter hatte sie das definitiv auch noch. Glaube mit einem halben Jahr oder so war das weg
Mein Sohn hat auch immer leicht marmorierte Haut im Normalzustand. Hat er leider von mir geerbt.
Soll heißen, dass es nicht immer ein Anzeichen für Frieren ist.
Die marmorierten Hände und Füße sind kein Indikator für Kälte.
Mein Sohn hat nicht so eine helle Haut und das trotzdem, er ist 5 Monate alt. Ich schaue immer nur wie der Nacken dich anfühlt und laut KiArzt soll es auch so sein. Hatte da auch immer Sorge aber er hat mit mehrfach erklärt, dass das normal sei :)
Meine Hebamme meinte das zu Beginn, deswegen hatte ich das bisher mit seinem Käteempfinden gleichgesetzt. :) Aber er ist auch immer warm im Nacken, also passt das sicher. Danke dir!
Hallo, meine Maus hat auch meine helle Haut geerbt und anfangs immer marmorierte Haut, egal wie warm ich sie angezogen habe. Bei ihr war es definitiv auch kein Zeichen von Kälte und es ist irgendwann von selbst weg gegangen. 🫶