Baby Kopf gestoßen

Mein Mann hat beim rausnehmen aus dem Maxi Cosi Babys Kopf gegen die Schräge (Wand) gehauen, genau an die Kante. Er ist grade mal 5 Wochen alt und dementsprechend in Panik bin ich natürlich verfallen. Total hysterisch sind wir ins Krankenhaus gefahren, da wurde er untersucht und stand dort sah alles unauffällig aus. Leider ist es ja bei Kopfverletzungen so das man das über einen längeren Zeitraum beobachten muss. Äußerlich ist nichtmal ein Kratzer, anfangs war eine Stelle vorne bisschen über der Stirn leicht rot aber das ist mittlerweile auch wieder weg. Kann es so schlimm gewesen sein, wenn äußerlich nichts ist?
Mache mir extreme sorgen und bin nurnoch am Weinen..

1

Erstmal durchatmen. Unfälle passieren, blöde, aber zum Glück sind unser Babys nicht aus Porzellan!
Und was euch in dem Moment wahrscheinlich wie ein wahnsinnige Krafteinwirkung auf den Minimenschen vorgekommen ist, war wahrscheinlich halb so wild. Normalerweise reißt man ein Neugeborenes ja nicht mit voller Kraft aus dem Maxi Cosi.

Ihr wart im Krankenhaus, da scheinen sie sich erstmal keine großen Bedenken gehabt zu haben. Jetzt behaltet euer Baby im Blick, das ist gut und richtig. Aber denk dran, vor 5 Wochen hat sich dieses Baby (wahrscheinlich oder wäre zumindestens dazu in der Lage gewesen) durch einen wahnsinnig engen Geburtskanal geschoben, unter echt krasser Krafteinwirkung. Dieser kleine Kopf hält viel aus!

Kuscheln, kuscheln, und noch mehr kuscheln, für alle Beteiligten zur Beruhigung würd ich vorschlagen.

Und worauf ihr achten sollt, haben sie euch im Krankenhaus ja wahrscheinlich eh erzähl

Bearbeitet von Jolana
2

Hallo, mach dir bitte kein Kopf ich weiß das ist leichter gesagt als getan aber sowas ähnliches ist uns auch mal passiert beziehungsweise ich kenne so viele den auch schon schlimmeres passiert ist zum Beispiel Kind von der Wickelkommode gefallen oder vom Bett gefallen oder Handy aufs Gesicht gefallen also wirklich viel viel schlimmere Sachen und ist auch nie was gewesen. Ich kann mich der vorherigen Dame nur anschließen. Unsere Kinder sind nicht aus Porzellan Die können mehr ab als wir denken. Es ist richtig, dass du im Krankenhaus warst wenn man Bedenken hat gerade bei so einem Säugling. Aber wenn die nichts festgestellt haben, denke ich kannst du beruhigt sein. Ich würde es heute Nacht und morgen über den Tag noch mal beobachten und wenn dein Baby nicht spuckt, nicht sonderlich viel schläft ganz normal trinkt und aufgeweckt ist wie sonst auch würde ich die Sache abhaken und Unfälle passieren. Leider. Und die sind nicht zu vermeiden. Es werden auch noch ganz oft solche blöde Situation passieren aber das gehört zum groß werden dazu. So Langs nur solche Kleinigkeiten sind. Ist alles in Ordnung❤️
Lg

4

Was bitte soll jetzt dramatisch sein, wenn das Handy aufs Gesicht fällt?

8

Ich weiss nicht was du für ein Handy hast aber ich finde ein Handy (iPhone) schon sehrrrrr schwer ….. wenn das einem so kleinen Baby aufs Gesicht fällt puhhh nicht schön, zumal es als erwachsener schon sehr weh tut wie ich finde. Naja muss ja jeder für sich selber wissen was man als schmerzhaft empfindet,
Schönen Abend

Bearbeitet von Mamimitherz3
weiteren Kommentar laden
3

Versuch dich zu entspannen.
Es wird nicht die letzte Beule sein.
Meine Tochter hat sich regelmäßig kurz vor dem Türrahmen nach hinten geschmissen und ist volle Kanne mit den Kopf gegen den Rahmen geknallt. Auch gegen den Balken von Fachwerk habe ich sie wirklich ziemlich stark gestoßen, als ich sie aus dem Bett genommen habe.
Im KH war ich nie, aber wenn du dich so sicherer fühlst ist da völlig legitim.
Versuch dich einfach zu entspannen. Linde können einiges ab und man muss sie nicht in Watte Hüllen.
Gerade beim zweiten springt das erste Kind gerne mal etwas rum und landet auf dem Kopf des zweiten.

5

Damit du dich vielleicht weniger schlecht fühlst und siehst, dass sowas passiert möchte ich dir schreiben dass ich mal im Auto (im stehen natürlich) an der Windel von meiner zwei Monate alten Tochter riechen wollte und währenddessen habe ich sie aus Versehen mit dem Kopf an die Decke des Autos geknallt…
Sie hat geweint aber ein paar Sekunden später wieder gelacht. Ich habe sie natürlich beobachtet und sie wirkte unauffällig. Jetzt ist sie 8 Monate alt und knallt ab und zu noch beim sitzen, hochziehen üben auf den Kopf…

Bearbeitet von Ulla1995
6

Dankeschön.. ja er hat kurz darauf auch schon wieder gelächelt, aber sorgen macht man sich ja trotzdem..

7

Oh weh wie oft ich meine Kinder (ja, auch in so jungem Alter 😅) schon angedozt hab 🙈😂 im Krankenhaus war ich noch nie… 😅 nur einmal die Hebamme kontaktiert 😊

Aber Babys sind stabiler, als man denkt und du weißt ja sicher, auf was du achten sollst.

Ich würde mich nicht verrückt machen. Sowas passiert und deinem Baby geht’s gut, also entspann dich! 😊

10

Wenn man dir im Krankenhaus sagt, es wäre alles in Ordnung, dann kannst du ruhig ausgebildeten Fachpersonal mehr vertrauen, als fremden teils medizinisch unausgebildeten Menschen in einem Internet Forum, die dein Kind nicht mal in real life gesehen haben.
So viel dazu.

Fahr runter, hör auf zu weinen - es ist alles in Ordnung. Ihr wart im KH, habt nachschauen lassen und es war ein blöder Unfall. Dein Baby wird sich noch oft genug am Kopf stoßen und dein Baby ist nicht aus Glas.

Bearbeitet von Rapheli
11

Wie gesagt es war zu dem Zeitpunkt alles in Ordnung und wir sollten es ja weiter beobachten weil sich sowas teils später erst zeigt. Da beruhigt es einen schon Erfahrungen von anderen zu diesem Thema zu lesen. Mich jedenfalls