Wann Druckausgleich???

Hallo Zusammen
Wir fliegen am Sonntag das erste Mal mit unsere Tochter, 11 Monate in die Ferien. Ich stille noch. Ab wann solle ich mit dem Stillen Beim Abflug beginnen? Schon beim anrollen oder kurz bevor das Flugzeug in die Luft steigt? Wie sieht es bei der Landung aus?
Danke für eure Erfahrungen.

1

Wir sind gerade mit Babyboy 8 Monaten geflogen und haben Baby-Nasentropfen gegeben als wir eingestiegen sind.
Danach ist er eingeschlafen (obwohl er sonst wirklich nie schläft um die Uhrzeit). Also nichts mit nuckeln, essen oder trinken.

Und beim Landen haben wir Maisstangerl gegeben ab dem Moment wo der Pilot sagte er setzt zum Landeanflug an.

Ihm war alles egal.

Also ich würde zu stillen beginnen wenn sich die Maschine in Bewegung setzt.

2

Vielen Dank. Ich habe gelesen, dass die Nasentropfen nur bei Erkältung gegeben werden sollen, desswegen traue ich mich nicht dazu:-)

4

Ich habe überhaupt zum ersten Mal Nasentropfen gegeben und ich denke von den 2x (Hin- und Rückflug) wird er keinen Schaden davontragen

weitere Kommentare laden
3

Wir sind letzte Woche mit unserem 7 Monate alten Stillkind geflogen. Die Flugbegleiter haben gesagt, dass das Kind während des Starts und der Landung gerade auf dem schoß sitzen muss mit dem Bilck nach vorne. Deshalb haben wir ihr einen schnuller für den start und die Landung gegeben. Hat perfekt fkt. Habe sie danach gestillt und sie hat 2,5 von 3h des fluges geschlafen.

6

Hi,
dem Druckausgleich braucht man während die Maschine steigt. Also am besten erste dann anfangen, wenn das Flugzeug gerade in der Luft ist. Und bei der Landung habe ich immer dann die Brust angeboten, wenn ich das selbst an meinen Ohren gespürt habe. Schnuller hilft übrigens enenfalls