Sehr anhänglich..

Liebe Community,

Ich bin so langsam am Rande der Verzweiflung. Meine Tochter wird im Juli 5 Monate alt. Stille sie voll.. als sie 2-3 Monate alt war habe ich Muttermilch abgepumpt und Sie wenn wir draußen waren mit der Flasche gefüttert. Seit einem Monat nimmt sie nichts anderes außer die Brust. Die nuckelt dauernd an meiner Brust. Sie lässt sich nicht ablegen, sie möchte nur bei mir sein, egal wer sie auf den Arm nimmt sie weint und will sofort zur Mama. Sie verweigert die Flasche nimmt seit Geburt an keinen Schnuller. Ich muss dazu sagen sie ist mit Zähnen geboren und zahnt momentan.. sie hat dauerhaft die Hand im
Mund..

Ich kann nichts unternehmen da sie dauerhaft an die Brust möchte. Hat jemand Tipps für mich wie ich sie langsam entwöhne bzw. ihr die Flasche geben kann ggfs.. wenn wir unterwegs sind als Familie ?

Ich wäre für jeden Tipp sehr sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Sabi8893

1

Also wenn es einen Grund für ihre Anhänglichkeit gibt (du meinst ja sie zahnt), dann würde ich sagen du musst da durch. Es sollte ja danach von allein wieder besser werden. Es geht ihr gerade nicht gut und sie braucht Sicherheit. Du kannst dich freuen, dass du dieser sichere Hafen für sie bist. Ich denke abgewöhnen ist in dem Fall nicht sinnvoll. Stört es dich denn sehr unterwegs zu stillen? Vielleicht findest du ja Wege, dass das angenehmer für dich wird.

2

Ich stille sie gerne. Ich stille mittlerweile auch draußen nur fängt sie sofort an zu weinen wenn sie im Kinderwagen liegt bzw. sitzt oder sie in der Trage ist. Ich weiß nicht ob es am zahnen liegt.. 🤷‍♀️ ich möchte ihr sehr gerne die Flasche wieder geben damit ich ein wenig Ruhe kriege und mein Mann sie auch mal füttern kann..

🤷‍♀️ momentan ist es echt schwierig.. sobald ich den Raum verlasse weint sie.. ich hoffe sehr dass sich das legt und nicht schlimmer wird.. ich liebe sie über alles aber Mama braucht auch mal Zeit für sich 😃🥰

3

Da hast du natürlich recht. Du musst auch mal verschnaufen. Kann dein Mann (oder sonst jemand) sie denn beruhigen, wenn sie weint? Weil ja nicht immer du gleich rennen musst, selbst wenn's am schnellsten geht.

Draußen ist es natürlich schwerer mal eine ruhige Ecke zu finden, wo beide entspannt sind. Bei uns funktioniert das Auto noch ganz gut. Singen beruhigt meinen Kleinen auch beim Trinken oder ein Tuch auf den Augen.