Bany meckert IMMER >.<

Mein Sohn ist 8 1/2 Monate alt und seit er 4 Monate alt ist, meckert er eigentlich den ganzen Tag -,- oft ist es so schlimm, das alles was ich mache kacke ist. Das Einzige was immer zieht ist in Kinderwagen und raus. Mache ich täglich aber geht ja nicht den ganzen Tag.

Zu Hause findet er alles nach 5 Minuten doof und meckert. Außerdem ist er ständig müde. Will ich ihn dann aber hinlegen, schläft er nicht und meckert 😒🙄 erst nach 2 - 2 1/2 Stunden wach schläft er ohne Probleme ein.
Beim Waschen abends wird gebrüllt. Boar irgendwann schlaucht es echt.

Was ich mir erhoffe... eigentlich gar nichts, wollte nur auch mal meckern.

1

Meiner ist auch 8 Monate und uns hilft auch nur RAUS. Während ich die ersten 4 Monate fast nur zuhause war weil er ziemlich leicht überreizt war hilft jetzt nur die große weite Welt zum entdecken. Ich finde es zwar schön aber auch recht anstrengend. Aber es ist mir lieber als das dauergenörgel ala "alles ist doof"

Hat er Oma und Opa die ihn ab und zu spazieren fahren können? Gibt es eine Krabbelgruppe oder ähnliches?

Das mit dem ständig müde sein haben wir auch, hier wird sogar noch müde aufgewacht🙈🤷🏼‍♀️

Allerdings schläft unserer auch mit 8 Monaten noch 4 schläfchen was echt verdammt anstrengend ist

2

Haben wir das gleiche Kind?

Genauso ist es hier auch. Er schläft 3 mal aber nur weil er erst nach 2 1/2 Stunden schläft vorher turnt er und meckert. Er wacht im übrigen auch müde auf oder ist nach kurzer Zeit wieder müde 😫

Krabbelgruppe habe ich schon probiert allerdings fühlt er sich schnell unterlegen, weil andere Babys robben oder krabbeln und er noch nicht. Dachte ja er guckt es sich ab aber nö er meckert und fängt das heulen an 😭 also auch sehr anstrengend. Würde das sofort wieder machen, wenn er sich fortbewegen kann.

Gehe nachmittags über 2 Stunden durch die Welt latschen. Zum Teil auch vormittags.
Ach und die ersten 3 bis 4 Monate war er auch schnell reizüberflutet und jetzt ist alles doof 😀

10

Bei uns genau so! 😳😂
Gerade mit der Krabbelgruppe.. echt frustrierend!
Am liebsten ist er den ganzen Tag auf dem Arm. Auf dem Boden wird auch total schnell gemeckert.

3

Das kenne ich zu gut. Bei uns hat Ostheopatie etwas Entspannung gebracht. So richtig gut wurde es erst als sie mit 1 Jahr das Laufen angefangen hat und somit selbst entscheiden konnte wo sie hin geht. Nichts desto trotz die Trotzanfälle kommen trotzdem immer mal wieder 🤣aber es ist deutlich entspannter.

Halte durch und versuche dir soviel Zeit wie möglich für dich zu schaffen

5

Osteopathie hatten wir und möchte ich demnächst nochmal machen. Da er sich ungern über links dreht (sind auch in chirurpraktischer Behandlung, da er Blockaden hatte/hat).

7

Ich hoffe auch, wenn er mobiler ist, dass es dann besser wird. Er will ja aber es klappt noch nicht.

weiteren Kommentar laden
4

Gibt es einen Grund, wieso er so viel schlafen soll? In dem Alter gar meine Tochter locker wachzeiten von 4-5 Stunden gehabt und war dann meist nach 1- 1 1/2 Stunden ausgeschlafen..
ansonsten kannst du vielleicht mit ihm irgendwo in die Stadt.. du kannst Kaffee trinken, er kann gucken…

6

Er selbst ist müde. Er wacht schon müde auf oder ist nach kurzer Zeit müde. Allerdings schläft er dann nicht. Wie gesagt even erst nach 2 bis 2 1/2 Stunden. Ziehe ich ihn wird es unerträglich.

Ixh weiß andere Babys sind äußerst lange wach und glücklich dabei. Kenne ich hier überhaupt nicht.

8

Ich kenn das. Manche sind eben so..
Wollte nur sagen, dass 2,5h Wachzeit für fast 9 Monate aber nu auch alles andere als ungewöhnlich ist. Mit 10 Monaten haben wir hier auf 1x schlafen am Tag umgestellt. Das ist mit Sicherheit nicht die Regel, aber nur mal so zum Vergleich.