Schnupfen - was tun?

Hallo ihr Lieben,

laut Kinderarzt hat unser Mäuschen ihren ersten Schnupfen. Sie ist 11 Wochen alt. Fieber hat sie zum Glück keins, aber seit 5,6 Tagen geht es ihr nicht wirklich besonders. Sie bekommt teilweise schlecht Luft, die Nase ist zu, sie hustet und niest viel (dann fängt sie laut an zu schreien) und trinkt sehr schlecht für ihre Verhältnisse. Nasentropfen, Zäpfchen, frische Luft und Nähe, sowie baden helfen nur bedingt. Sie ist heute schon seit langem wach und schläft einfach nicht ein, es macht ihr sehr zu schaffen. Was können wir tun, damit es ihr besser geht? Habe das Gefühl das es seit Tagen nicht aussieht, als würde es besser werden wollen... Beim Arzt war nichts weiter auffällig.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend euch

1

Man leidet wahnsinnig mit.
Ich kenne das...allzu viel kannst du wirklich niy machen.

Du könntest dir noch engelwurzelbalsam und Thymian-Mhyrte-Balsam (für Babys) holen.

Ansonsten zur Nacht nasentropfen
Erhöht lagern
Frische Luft
Kochsalzlösung
Und ganz viel liebe.

Man sagt der schnupfen kommt 1 woche und geht 1 woche.

Gute Besserung

2

Wir haben eigentlich nur Kochsalzlösung ins Näschen gegeben und nach ein paar Minuten dann mit dem Nasensauger den gelösten Schleim abgesaugt. Hat ca. 2 Wochen gedauert, bis es wieder gut war. Also durchhalten. Das Schlimmste ist bestimmt schon geschafft.

3

Falls du stillst, hilft Muttermilch in die Nase zu tropfen.
Ansonsten Kochsalzlösung und 10 Minuten später die Nase aussaugen. Beim Schlafen das Kopfteil durch einen dünnen Ordner höher stellen. Engelwurzbalsam habe ich mich so früh nie getraut. Eine Zwiebel neben dem Bett, soll auch helfen, stinkt aber natürlich

4

Das tut mir wahnsinnig leid. Ich kenne das. Mein Baby hatte kurz nach der Geburt eine verstopfte Nase und das Ganze dauerte gut 3 Wochen, bis die Nase wieder frei war.
Wir haben auch nur Kochsalzlösung und einen Nasensauger benutzt. Zwischendurch habe ich aber auch mal Nasentropfen für Säuglinge benutzt, um die Nase kurzzeitig etwas frei zu bekommen.

Für die nächste Erkältung habe ich dann mal das Halstuch und die entsprechenden Pads von Löwenkind bestellt. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte im Netz klangen ganz vielversprechend. Zum Einsatz kam das Halstuch bisher aber noch nicht, daher kann ich selbst noch nichts zur Wirksamkeit sagen.

Alles Gute für dein Baby ❤️

Bearbeitet von niesi85