Hallo Zusammen
Vielleicht hatte jemand dasselbe schon. Unsere Tochter hatte am 14. die MMR Impfung. Da hat sie bereits mit Impfmasern am Bauch und etwas am Rücken reagiert etwa nach 1.5 Wochen. Heute Morgen sind wir aufgewacht und ihre eine Hand hatte zwei komische Punkte und am Arm auch so was komisches. Das können doch keine Mückenstiche sein oder? Auch eine Reaktion von der Impfung finde ich unlogisch.. Jucken tut es sie scheinbar nicht. Das am Arm ist auch etwas geschwollen.
Komische Punkte
Das sieht mir eher nach Mückenstichen aus. Meine kleine sah auch so aus… Tagsüber hat sie sich auch nicht gekratzt oder gejuckt.
Ich würde jetzt sagen, dass diese „Punkte“ nichts mit der Impfung zu tun haben und wie gesagt Mückenstiche sind. Selbst ich hatte schon in der Handfläche und co Mückenstiche.. sah genau so aus 🙂
Sieht mir ganz nach Mückenstichen aus. Meine Kinder haben diese Punkte auch oft, die Nachbarn haben einen Teich aka Mücken-Mekka 🫠
Je nach Kind und Stelle sieht der Mückenstich dann mal einfach wie eine Art Pickel ohne Rötung aus, mal schwellen sie ganz klassisch an. Kommt immer drauf an, ob das Kind kratzt oder die Stelle unangenehm und empfindlich ist oder nicht.
Impfreaktion würde ich so spät eher ausschließen. Unsere KiÄ sagte, die kommen 7-10 Tage nach Impfung und da seid ihr ja schon lange drüber.
Hi,
meine Kleine sah die Tage ähnlich aus. Sie hatte etwa 10 von diesen Flatschen an den Beinen.
Sind wahrscheinlich Mückenstiche, mittlerweile sehen sie jedenfalls so aus 😅
LG Ghost mit ❤️ 14 Monate