Fliegen mit Baby Start/Landung? Stöpsel?

Hallo,

Gibt es Ohrstöpsel für Babys zum fliegen?
Wie macht man das bei Start/Landung?

Mein Baby ist 6 Monate alt wenn wir fliegen, es wird der erste Flug.

Stillen tun wir nicht mehr, die Flasche nimmt er nur unter erschwerten Bedingungen und nicht einfach so. Also wird das trinke wahrscheinlich wegfallen.

Freue mich über antworten

1

Ein Schnuller funktioniert auch!

Und wenn du kein Problem damit hast: Babynasentropfen

2

Ach super, (leider) Schnullert sowieso. Nasentropfen kann ich ja zur Not mitnehmen. Die dann während Start/Landung ihm geben?

3

Wir haben sie kurz nach dem Einsteigen gegeben. Das reicht für Start und Landung. Meine Kinderärztin meinte auch, einmal ist keinmal und dass so eine geringe Dosis absolut zu vertreten ist.

4

Wir sind mit 7 Monaten geflogen. Beim Start hat sie an einem Fruchtsauger genuckelt, vielleicht ist das was für euch?

5

Oh ja! Den kennt er schon aber halt nur mit Gurke. Mir was hattest du ihn befüllt, hab Angst, dass es schlecht wird, da wir vier Stunden vor Flug schon unterwegs sein werden

6

Mit Birne. Wir waren auch in etwa so lang unterwegs, ich habe ihn in einer Tasche mit Kühlpack aufbewahrt. Beim Start war er noch kalt.

7

Hi,
Schnuller und abschwellende Nasentropfen (direkt vorm Boarding, dann haben die auch ausreichende Zeit zum Wirken). Und sonst würde ich versuchen die Mahlzeiten so einzuplanen, dass es gerne was trinkt

8

Es gibt für Kinder Ohrenstöpsel für den Druckausgleich. Wir haben die Sanohra Fly for Kids. Sind eigentlich erst ab 1 Jahr.
Im März sind wir nach Dubai geflogen, da war Motte fast 8 Monate alt. Ihr haben sie bereits gepasst und der Flug hat keine Probleme gemacht.

Bei unseren Großen nutzen wir Sie seit fast 10 Jahren und bei keinem Flug hatte er Probleme.

Gibt es im Netz oder in der Apotheke zu kaufen und kostet um die 10 €, sonst probiere mal, ob sie bereits passen. Wenn nicht, packst du sie einfach für später weg.

LG und guten Flug.

Bearbeitet von mami-in-spe