Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Unten sitzen die Zähnchen schon drin sind aber noch nicht durchgebrochen. Als ich heute wieder kurz reingeschaut hab, habe ich oben gesehen das es angeschwollen ist und ich wollte fragen ob es sein kann das da vielleicht die Zähne durch brechen bevor die unten kommen. Ich habe zwei Bilder hinzugefügt einmal von unten und dann von oben wo es so angeschwollen ist. Liebe Grüße 🫶🏼
Könnte es sein das die Zähnchen kommen?
Huhu, Man sieht nur ein Bild. Ich meine da oben rechts (von uns aus gesehen) ist etwas zu erkennen.
Hey, ja hab ich auch gerade gesehen und versucht das andere Bild noch hinzuzufügen aber das klappt gerade für den Beitrag nicht keine Ahnung. Ja ich hab leider davon keine Ahnung da sie mein erstes Kind ist und ich wollte mal nachfragen weil sie ab und zu so kau Anfälle hat also das sie sich irgendwas schnappt und wild drauf rum beißt
Hallo Samira,
ich würde sagen, die oberen Schneidezähne brauchen noch eine Weile, bis sie durchbrechen.
Genau so sah es bei meinem Sohn monatelang aus und ich dachte auch: "Oh, die kommen bestimmt bald raus."
Ähh, nein.
Die oberen Schneidezähne wachsen bis unten an den Zahnfleischrand, ehe sie durchbrechen. Das kann man sehr gut erkennen, wenn es dann bald soweit ist. Die Zähne schimmern nämlich immer mehr durch das Zahnfleisch, wenn sie am unteren Zahnfleischrand angekommen sind.
Und selbst als die Zähne bei meinem Sohn soweit runter gewachsen waren, kam nicht einer der vorderen Schneidezähne, sondern bei ihm kamen vorher die seitlichen Schneidezähne.
Die unteren Schneidezähne könnten durchaus in den nächsten Wochen kommen. Du siehst auf jeden Fall einen Schlitz im Zahnfleisch, wenige Tage bevor die Zähnchen durchbrechen.
Ich füge mal ein Foto ein, bei dem ich dachte, mein Sohn würde bald seine oberen Schneidezähne bekommen.
Liebe Grüße