Ergobaby Material Mesh oder Baumwolle

Hallo,
Wir hätten gerne zusätzlich eine Ergobaby Trage, da ich diese bei Freunden testen konnte und sehr bequem fand.
Nun stellt sich die Frage, ob aus Mesh oder aus Baumwolle. Hat jemand Erfahrungen? Das Mesh habe ich als etwas kratzig empfunden, soll wohl aber im Sommer toll sein? Schien mir auch sehr robust. Baumwolle konnte ich leider nicht testen, passt sich das evtl noch etwas besser an? Lieben Gruß

1

Hi,
wir haben uns für das neuere SoftFlex Mesh entschieden. Ich fand es auch relativ starr, hatte die Trage aber relativ viel an und fand die immer ganz angenehm. Auch beim Kleinen hatte ich nie das Gefühl, dass es kratzt, auch nicht, wo er mal nur im Body und das über mehrere Stunden drin saß. Bei heißem Wetter finde ich die tatsächlich besser als Baumwolle. Der Bauch schwitzt trotzdem, aber beim Rücken hat’s definitiv besser ausgeschaut

2

Wir haben sie aus Baumwolle, weil mir das Mesh fürs sehr kleine Baby irgendwie zu kratzig/unflexibel war und ich außerdem nicht wollte, das Mini an Polyester herum sabbert. Die Träger landen bei uns unweigerlich im Mund, sobald er drin sitzt … Die Baumwolle ist weich und angenehm und auch nicht mega dick. Wir haben deswegen kein übermäßiges schwitzen. Allerdings ist der Stoff anfälliger für Flecken.