Ab wann wurde bei euch die Federwiege gemocht?

Hallo ihr Lieben.

Ich habe für meine Zwillinge eine Federwiege. Die Zwillinge sind nun 3 Wochen alt. Sie schlafen überall „besser“ als in der Federwiege, dabei war diese meine so große Hoffnung. Wenn ich in der Nacht Glück habe, habe ich eine halbe Stunde Schlaf, bis sich einer meldet.
Klar, so ein Rhythmus braucht seine Zeit aber ich habe gehofft, dass die Federwiege dennoch Entlastung bringt, gerne auch mal tagsüber.

Wird es besser? Bei wem hat die Akzeptanz der Federwiege ebenfalls gedauert? Wer hat es Erfahrung?

Einen schönen Sonntag an euch alle!

1

Huhu,wir haben unsere angeschafft da war er 8 Wochen.

Er hat sie gleich gemocht und liegt auch heute gerne noch zum schlafen am Tag drin. Nachts habe ich ihn nicht reingelegt weil mir das nicht geheuer war und ich wollte das er im Beistellbett schläft.

2

Hallo (:
Bei meiner kleinen war es andersherum, anfangs hat sie Problemlos in der Federwiege geschlafen und sie wirklich total gemocht, mittlerweile (sie ist 5 Monate alt) schläft sie dort überhaupt nicht mehr. Ich muss sagen es ist leichter, wenn sie woanders besser schlafen dann muss man auch nichts abgewöhnen. Wenn es nicht all‘ zu schwer ist, sie in den Schlaf zu begleiten dann würde ich es garnicht versuchen sie an die Federwiege zu gewöhnen. Aber ich habe leider die Erfahrung gemacht, was anfangs nicht akzeptiert wird, wird es nachher auch eher schwierig. Ich wünsch dir dennoch eine gute Zeit und hoffe das es klappt, wenn es dir Erleichterung bringt. 🍀

3

Meiner hat sie gar nicht gemocht

4

Ich hab sie jetzt erst für meine Zwillinge mit 5 Monaten geholt.

Und sie haben sie schnell akzeptiert und jetzt nach 2 Wochen machen sie mindestens ein Schläfchen darin.

Davor ausschließlich im Kinderwagen 😅
Somit müssen wir statt 4 mal nur 3 mal raus 😅

Mit 3 Wochen haben sie bei uns abends noch im Bett oder im Beistellbett geschlafen
Bzw. Manchmal eine bei mir im Bett und die andere mit Papa auf dem Sofa
Das hat sich bei uns oft geändert

Die Tagschläfchen haben sie bis zum 2 Monat alle im Laufstall gemacht einfach so eingeschlafen
Irgnendwann dann nur noch im Kinderwagen. 😅

Lg Bianca

5

Bei uns hat es erst ab dem 4. Monat geklappt. Seitdem LIEBT sie ihre Federwiege

6

Dankeschön für deine rückmeldung. Das heißt, ihr habt es vorher auch probiert und die wiege wurde erst nicht gemocht?

7

Ja genau. Wir haben sie angeschafft als sie ca 6 Wochen alt war. Sie ist aber lange nur mit Körperkontakt und Schreien eingeschlafen, das hat sich dann nach ca 14 Wochen gelegt und seitdem macht sie fast alle Tagschläfe in der FW