14 Wochen - Koliken werden schlimmer 😰

Guten Abend,

unser kleiner Schatz hatte von Anfang an mit Koliken zu tun. Mal etwas mehr, mal weniger - hauptsächlich nachts/früh morgens.

Ich habe so gehofft, dass sie nach den 3 Monaten weniger werden. Nun hat er seit 3 Tagen so dolle Bauchschmerzen , dass wir täglich ein Kümmelzäpfchen und mehrmals täglich Sab Simplex geben müssen, zusätzlich Bauchstreicheln und Wärmekissen. Alles hilft nur kurz.

Es zieht sich nun über den gesamten Tag und erreicht abends/nachts den Höhepunkt. 🥺

Habt ihr Erfahrungen, mit Koliken die nach 3 Monaten schlimmer werden? Oder erreichen sie nochmal ihren Höhepunkt und werden dann besser?

Ich mag ihn nicht mehr so leiden sehen 😣

(Er wird morgen 14 Wochen alt & bekommt seitdem er 4 Wochen alt ist die Flasche - Aptamil Pre.)

Liebe Grüße
Joli 🌸

1

Hier hatte wer bis zum 9. Monat fast nur Bauchweh.. mal besser, mal schlechter aber nie gut.

Vielleicht gibst du ihn mal ein PCM Zäpfchen, dann kann er mal richtig runter fahren und vielleicht entkrampfen. Ich nehme ja auch was, wenn ich schmerzen habe… ansonsten hilft nur viel viel Geduld.

5

Ohje, den armes Baby 🥺 ich hoffe, dass es bei uns nicht so lange anhält 😰

PCM Zäpfchen habe ich noch nicht angewendet , lediglich die Kümmelzäpfchen 🙈

2

Hi, was für ein Wasser nutzt du? Ich habe schon gelesen, dass manchen das fertigenBabywasser geholfen hat statt Kranwasser. Habe aber selbst keine Erfahrung damit. VG

6

Ich nehme normales Leitungswasser und koche das vorher ab ☺️

9

Vielleicht probierst du es dann mal mit dem gekauften aus der Babyabteilung? Hatte es auch zwischendurch mal überlegt, als es bei uns so schlimm war, aber es hatte sich dann gelegt. Habe es also nie selbst probiert. Viel Erfolg

weiteren Kommentar laden
3

Jungs haben da eh etwas länger und intensiver mit zu kämpfen.
Weil die einen längeren enddarm haben. Also es kann also sein das es über die 3 Monate auch hinausgeht.
Das ist auch keine feste Grenze. Sondern eher so pauschalisiert.

Hast ihr nahrungsmittelunvertäglichkeiten?.
Wäre sonst mal die Idee statt die normale PRE die HA auszuprobieren.

7

Achso , das wusste ich gar nicht 😳

Tatsächlich habe ich eine leichte Laktoseintoleranz 🙄 in der Schwangerschaft hatte ich sie allerdings nicht 😅

Ich hab auch schon darüber nachgedacht HA zu verwenden, aber ich habe Angst m, dass er dadurch evtl. Unverträglichkeiten bekommt , weil er dadurch „verweichlicht“ wird 😕

Bearbeitet von Joli0106
17

Ach was.
Dafür ist das da. Später mit beikost kannst noch genug abhärten:-)

weiteren Kommentar laden
4

Uns hat die Hipp Comfort geholfen!
Wenn ihr noch nicht gewechselt habt, wäre das vielleicht mal eine Idee

8

Was hattet ihr vorher, wenn ich fragen darf? ☺️

10

Aptamil HA und Bebivita HA…bei Hipp Comfort wurde dann auch das nächtliche „pressen“ und auch das spucken besser.
Aber man soll auch nicht immer wieder tauschen und durchprobieren. ☺️ aber wenn ihr bisher noch nichts anderes probiert habt, vielleicht ein Versuch wert.

weiteren Kommentar laden
12

Hallo
Wir hatten das selbe Problem, haben die Milch dann gewechselt weil es länger anhielt als 3 monate und es lag tatsächlich dann an einer Laktoseintoleranz, er bekommt jetzt Ziegenmilch Pre. Hatten verschiedene Pres getestet alle waren genaus. Seit der Ziegenmilch Pre ist alles besser keine Bauchschmerzek mehr, und hat kümmelzäpfchen und alles auch nichts gebracht. Vielleicht hilft dir ja mein Kommentar :)

14

Das ist ein wirklich toller Tipp, zumal ich auch eine Laktoseintoleranz habe 😣 Dankeschön ☺️

Was aber irgendwie nicht passt ist, dass er Verstopfung hat und bei einer Laktoseintoleranz doch eig Durchfall auftritt 🤔

Hatte dein Baby Durchfall?

15

Sein Stuhl hat ziemlich geschwankt anfangs hatte er starke Verstopfung, durchfall nur von einer Marke

weiteren Kommentar laden
16

Hallo,

bekommt er Fluorid- Tabletten? Wenn ja, absetzen uns nur noch Vitamin D geben.
Bei uns waren die Bauchschmerzen nach dem Absetzen komplett verschwunden.

LG

21

Nein er bekommt nur Vitamin D Tropfen 🙈

18

Hi

Also unser Nachwuchs ist noch ganz klein und im ersten Lebensmonat…aber er bekommt BiGaia Tropfen…seit dem ist es viel viel besser. (Wir stillen und müssen mit pre zufüttern).

Liebe Grüße