Baby plötzlich ganz anders

Mein Kleiner wird morgen 6 Wochen alt und verhält sich plötzlich ganz merkwürdig. Seit 2-3 Tagen will er nur getragen werden, die ganze zeit. Anders lässt er sich nicht beruhigen, sobald man sich hinsetzt schreit er. Will ständig an die Brust, letzte nacht echt jede Stunde, hatte garkeinen Schlaf. Macht komische neue Laute und allgemein erkenne ich ihn nicht wieder. Mein Mann sagt ich übertreibe. Die Sache ist, er hat sich am Donnerstag den Kopf gestoßen, wir waren auch im KH und alles und haben ihn 48 Stunden genau beobachtet. Da war er normal, das fing erst danach an. Trotzdem hab ich angst das es damit zusammenhängen könnte.
Sagt mir bitte das ist nur ein Wachstumsschub und normal.

1

Mit ca 6 Wochen haben viele Babys ihre intensivste Schreiphase. Das Tragen beruhigt da total, weil es an die Situation aus dem Mutterleib erinnert (Nähe, Geborgenheit, Mamas Geruch, sanft bewegt und geschaukelt werden). Hast du ein Tragetuch oder eine Trage?
Wahrscheinlich ist es einfach nur eine Phase und hat nichts mit dem Stoß am Kopf zu tun, sonst hätte es früher angefangen.
Sei einfach für dein Baby da, trage es wann immer es das möchte, fütter es nach Bedarf und dann werden bald auch wieder angenehmere Tage kommen.

2

Klingt für mich auch normal.
Mein Kind ist jetzt 8 Monate und bisher hatte ich immer wieder das Gefühl, dass es sich irgendwie komisch verhält. Dabei hatte es sich garnicht komisch verhalten sondern einfach nur Neues gelernt und angewendet. Die Sache ist, dass die Babys sich extrem schnell entwickeln. Und jedes Mal als mein Baby “anders“ war, dachte ich, dass irgendwas nicht stimmt. Aber ein Baby wird nicht immer so bleiben wie man es kennt und man muss ständig auf “neues“ gefasst und vorbereitet sein.
Da kommt noch dazu, dass Veränderungen dem Kind selbst Angst machen und es dies mit Schreien, Anhänglichkeit usw. äußert.
Vor allem ein Baby von unter 3 Monaten (aber auch klar darüberhinaus) braucht viel Körperkontakt um sich zu regulieren. Es ändert sich alles rasant schnell und es kann sein, dass dein Kind von einem Tag auf den anderen plötzlich Körperkontakt will, auch wenn es schon mal eine Phase hatte in der es mit weniger Körperkontakt klarkam und andersherum. Also alles ganz normal.

3

Das ist genau die Zeit des ersten " Schubs " also völlig normal 🙂
Unser kleiner war bei dem letzten Schub ( ca. 8/9 Woche ) auch ganz anders, so wie du es beschreibst...