Hallo Zusammen,
mein Baby fast 3 Monate alt fast sich andauern an die Nase. Sei es nach dem schlafen,vor dem Essen oder auch mal so zwischendurch. Sie ist dabei nicht unruhig oder so.
Sie sabbert auch sehr viel und nuckelt seit neustem sehr oft an Ihrer Hand. Weiss jemand woran man am Zahnfleisch erkennen kann ob sie Zahnt?
Baby fasst sich ständig an die Nase
1
Wenn Babys zahnen, ist das Zahnfleisch meistens rot und geschwollen. Irgendwann bilden sich dann so Schlitze darin und dann kommt der Zahn durch. Meistens passiert das aber eher später als schon mit 3 Monaten.
Möglich, dass die Zähne grade in den Kiefer einschießen, auch das ist unangenehm. Sabbern könnte dafür sprechen, die Hand im Mund ist aber irgendwann auch einfach unabhängig vom zahnen normal und gehört zum erkunden und entdecken des eigenen Körpers dazu. Das selbe würde ich für die Nase vermuten, wäre mir gänzlich neu, dass das ein Symptom fürs zahnen ist, wahrscheinlich stellt auch da dein Baby grade völlig fasziniert fest, dass es da eine Nase mitten im Gesicht hat und man die sogar anfassen kann!