Bei meinem Schatz grummelt der Bauch immer beim stillen und ich merke, dass er danach oft Bauchweh hat eine halbe Stunde später. Habt ihr Tipps?
Er ist Mittwoch eine Woche alt.
Stillen
Bei uns fing das vor 2 Tagen an, der Kleine leidet sehr unter Bauchkrämpfen. Abhalten, Massagen, Wärme, 4-Winde-Öl, Fliegergriff etc helfen immer nur kurzzeitig, wenn überhaupt.
Wir geben auf Rat der Hebamme Bigaia Tropfen und er bekommt Lefax Liquid. Damit geht's ihm schon deutlich besser.
Es dauert einfach Monate, bis Magen und Darm ausgereift sind.
Besonders KS Kinder und bei Antibiotika Gabe unter der Geburt ist die Darmflora bei den Babys oft noch mehr gestört.
Ich würde erstmal die "sanften" Methoden probieren und wenn nichts hilft, auf einem Entschäumer wie zb Lefax zurückgreifen.
LG Casa mit 💙 18 Tage
Hi, wie Casa schon geschrieben hat, es ist leider oft einfach so.
Ggf zwischendrin abdocken und ein Bäuerchen machen lassen, das die Luft zwischendrin raus kann und schauen, ob er mit dem Schlucken hinterher kommt. Ein starker Milchspendereflex kann die kleinen schon mal überfordern.
Alles gute und trotzdem eine schöne Kuschelzeit
LG Ghost mit ❤️ 14 Monate
Hallo,
genau das gleiche Problem haben wir auch. Der Magen und der Darm ist noch nicht ausgereift und es brauch Zeit. Beim trinken kommt dann auch noch Luft mit in den Magen.
Bei uns hilft Bauchmassage, Beine anwinkeln, so kann die Luft entweichen.. er pupst sehr viel. 😅
Habe mir anfangs auch Sorgen gemacht, aber das scheint bei Neugeborenen nichts ungewöhnliches zu sein. Tut nur das Mutterherz weh, wenn man sieht wie er sich quält, weil Luft entweichen möchte.
Liebe Grüße
Lias mit Babyboy 15 Tage