Hallo,
Unser Baby ist nur Kurzzeitig oder wenn sie schläft gerne in der Trage. Viel lieber mag sie es, wenn wir sie mit dem Gesicht nach vorne tragen, z.b. beim Wandern am we. Dann grunzt sie regelrecht vor Freude :). Nun habe ich 2 Fragen dazu. In einem anderen Post wurde angedeutet, dass es fürs Baby nicht gut sei, warum ist das so?
Gibt es denn eine Trage mit der man Baby so längere Zeit tragen könnte? Haben eine von Ergobaby Performance. Wäre die geeignet?
Welche Trage mit Blick nach vorne? Oder schädlich?
Nein, die gibt es nicht. Man kann Babys, wenn sie älter sind, auf dem Rücken tragen, um bessere Sicht zu ermöglichen.
Beim Tragen nach vorne wird das Baby in eine unnatürliche und ggf schädliche Haltung gedrückt. Diese Anhock-Spreiz-Haltung oder wie das nochmal heißt, ist auf diese Weise ja nicht zu erreichen und der Rücken ist viel zu gerade.
Außerdem sind zuviele Reize, denen sich ein Baby dann nicht entziehen kann, nicht so gut.
Nein man trägt nicht vorwärtsgerichtet.
1. Wegen den eindrücken
Und
2. Wegen der Haltung
Wenn Sie so weit ist dann lieber Rücken. Dann sieht sie auch mehr.
Ich glaube, die ergobaby Performance ist - unabhängig davon, ob man da machen will - sowieso nicht vom hersteller zum nach vorn tragen gedacht.
Dafür hat ergobaby die Omni 360.. Bei der denkt der hersteller es wäre möglich das Kind nach vorn zu tragen.
Wir haben die tatsächlich und haben sie mal so 5 - 10 min nach vorn ausgerichtet getragen. 1 oder 2 mal bisher.
Ist echt nicht so der Hit und ich würde sicherlich keine ganze Wanderung so durchziehen. Ergobaby selbst schreibt auch irgendwas von 20 min oder so..
Gar keine. Nach vorne tragen ist ungesund.
Die Haltung des Kindes ist beim vorne gerichteten Tragen nicht ergonomisch und schadet dem Bewegungsapparat. Deshalb sollte das vermieden werden. Die Reizüberflutung kommt da dann noch dazu. Ergobaby beispielsweise wirbt damit, dass man das Kind auch so tragen kann, erwähnt wird aber selten, dass es sich um eine begrenzte Zeitdauer von max. 20 Minuten handelt. Du musst für dich und dein Kind entscheiden, ich persönlich rate davon ab.
Ooooh typisch Urbia. Alles schädlich, schlimm usw
Doch es gibt solche Tragen und zwar zB. Die Ergo 360. Sie ist extra dafür entwickelt und nicht schädlich. Die Anhock-Spreiz-Haltung ist gegeben. Und manche Babys gucken nun mal lieber nach vorne. Ob im Buggy oder in der Trage. Mein Sohn schreit im Buggy gleich los, wenn er mit Gesicht zu mir sitzen muss. Und im Tragetuch (mitm Gesicht zu mir) versucht er sich immer nach hinten zu drehen, so dass er am Ende halb raushängt. Alle Babys sind verschieden. Lass dich nicht von den Übermuttis verunsichern
Kann mir das auch nicht vorstellen, dass das so schädlich sein soll, da ich es immer öfter sehe. Glaube kaum, dass es gemacht würde wenn dadurch massenhaft Kinder krank werden
Diese Trage wurde hier mehrfach erwähnt und auch der Hersteller gibt eine zeitliche Begrenzung an. Es ist eben doch nicht so die optimale Haltung.
Das hat nichts mit „Übermutter“ zu tun.
In meiner Kindheit waren auch Gehfrei‘s weit verbreitet. In einigen Ländern sind sie zurecht verboten. Auch wenn bestimmt viele Kinder „Freude“ daran haben.
Natürlich mögen manche Kinder nach vorne getragen werden, in der Trage ist es halt trotzdem nicht gut.