Baby 4 Monate auf einmal nachts ständig hunger

Ihr Lieben,
vielleicht war jemand schon mal in der Situation?
Mein Baby schläft schon immer wirklich ruhig und super. Unser letzter Rhythmus war, dass es Abends ein Fläschchen gab dann kam er nur 1 mal nachts und dann erst wenn wir in der Früh aufstehen. Seid ein paar Tagen hab ich das Gefühl er wird nicht satt. Er trinkt beim zu Bett gehen und dann kommt er alle 3 Std und braucht wieder ne Flasche.
Er trinkt auch nicht wenig sind seit Wochen auf 180ml Pre. Also kann man nicht sagen er trinkt wenig aber dafür öfter.
Ist das irgendeine Wachstumsphase? Hattet ihr das auch so?

1

Hallo, mein Baby ist jetzt 16 Wochen alt. Er wird zwar gestillt aber wir haben hier etwas ähnliches. Nachtschlaf war eigentlich kein großes Problem. Er hat meistens 5-6std geschlafen und kam dann bis zum aufstehen noch 2 mal zum stillen. Derzeit wacht er jede Stunde auf und will stillen. Ich habe am Anfang gedacht, dies liegt an der Hitze aber jetzt ist es hier deutlich kühler und es ist immer noch so. Auch das einschlafen fällt ihm jetzt deutlich schwerer. Zum Teil habe ich ihn zum schlafen nachts im Arm, damit wir überhaupt Ruhe bekommen. Davor hat er unproblematisch im Beistellbett geschlafen. Ich hoffe dies ist eine Phase und versuche einfach durchzuhalten😕

2

Das Schlaf- und Trinkverhalten ändert sich immer mal wieder - also keine Sorge, das ist ganz normal. Ich habe hier einen eher schlechten Schläfer und wäre froh, wenn er „nur“ alle 3 Std. trinken würde, auch mit inzwischen 10 Monaten bin ich froh, wenn wir 2 Std. schaffen 🙈 Du siehst, es kann so unterschiedlich sein und ändert sich eh ständig 🙃

3

Google mal 4 Monate schlafregression.

Mit 4 Monaten stellt sich das schlafverhalten um. Daher - bis 4 Monate hat sie von 20.00 - 2.00 geschlafen und wurde dann alle 2 Stunden wach. Das war dann vorbei.. wirklich besser ist es erst jetzt mit fast 1 wieder geworden. Zwischen durch war es teilweise noch schlechter mit dem Highlight mit 8 Monaten, wo sie nachts einfach mal 1 - 2 Stunden wach und fit war.

4

Ev wird er von Pre nicht mehr satt und braucht Folgemilch 1. Die kannst du in der Rrgel schon an Geburt geben hat mehr Kohlenhydrate und macht daher länger satt..

5

Das ist Quatsch. Pre ist vollkommen ausreichend für die gesamte "Milch aus der Flasche Zeit" :)

7

Naja da habe ich anderes gehört und mitbekommen..

6

Bei nachts nur alle 3 Stunden in dem alter hätte ich mich bedankt und das gefeiert :-D hier war mit 4 Monaten eher stündlich stillen angesagt.