So langsam verzweifle ich . Mein Sohn schläft nachts einfach nur mit Brust im Mund ein egal was ich anderes probiere er schläft nur sobald der Nippel im Mund ist. Ich bekomme so kaum schlaf weil ich einfach nur verkrampft da liege und hoffe das er endlich schläft . Sobald ich versuche ihn abzudocken beginnt das Spiel von vorne. Ich möchte einfach mal wieder schlafen 😩 ja ich weiß er ist noch sehr klein und er bekommt die Nähe die er braucht aber dieses nur an der Brust weiterschlafen da habe ich einfach keine Lust drauf . Ich habe keine Lust das er sich da ran gewöhnt . Ich hab noch eine 2 jährige Tochter und ich möchte nicht tagsüber immer nur müde sein 😩
Baby 6 Wochen schläft nur mit Brust ein
Nimmt er denn einen Schnuller? Ich habe, wenn meine Tochter an der brust eingeschlafen ist, immer vorsichtig meinen Nippel mit dem Schnuller zur Seite geschoben, bis brust raus und Schnuller drin war.
Ja den Schnuller nimmt er aber nur tagsüber . Sobald es 20:00 ist will er ihn aufeinmal nicht mehr das ist echt total merkwürdig . Und sobald ich versuche den Nippel mit Schnuller zu ersetzen wird er sofort wach 😩
Bei mir hat es einige Zeit gedauert, bis ich beim Stillen so entspannt war, dass ich easy mit weiter schlafen konnte. Und ab dann war es auch weniger anstrengend. Also wenn Schnuller nicht möglich ist hilft vielleicht echt noch ein bisschen durchhalten bis dein Baby etwas größer ist.
Ich konnte es leider bei meiner ersten Tochter schon nicht im Liegen 😩 aber da war es zumindest so das ich sie gestillt habe und sie danach weiter geschlafen hat . Mein Sohn schläft einfsch nicht richtig ein und ist er vllt grad kurz davor wird er wieder wach 😩 mir tut Einfscj alles weh weil ich die ganze Zeit total bescheuert liege
Würde dann auch den Schnuller probieren.
Was hier übrigens (seit Geburt) auffällt - schläft das Baby mit meinem Mann alleine im Bett, will sie viel seltener stillen (schafft teilweise 6-8 Stunden), als wenn ich mit ihr im Bett liege (da kommt sie alle 2-3 Stunden).
Vielleicht klappt es besser, wenn dein Partner alleine mit Baby in einem Raum ist? 😊
Das werde ich auch mal ausprobieren das könnte ja vielleicht bei uns auch klappen. Das wäre ja wirklich schön
Aber warum verkrampft dich das? :) Meiner ist 15 Wochen bald und schläft auch nur so ein, nimmt auch keine Schnuller aber ich hab mich daran gewöhnt 😅
Ich denke er will bei dir einfach die Nähe und die haben die am meisten wenn die an der Brust sind..oder er Clustert evtll. Und den Unterschied merken die von Brust und Schnuller..Milch ist ja auch bei Babys ein Einschlafmittel und die kommt ja immer wenn er dran ist vllt beruhigt es ihn ja auch wenn da Milch mit kommt ist ja bei ner schnulli nicht..und abends im Liegen stillen ..Versuch mal dich so so legen das du zu 100% bequem liegst vllt klappt es ja dann für dich auch..
Ich weiß auch nicht genau warum es mich so stört aber ich komme einfach so nicht zum schlafen leider 😩 ich habe es auch schon mit abgepumpter Milch nachts probiert aber danach hat er auch wieder geweint und wollte an die Brust .