Guten Morgen ihr Lieben,
ich dachte, ich geb mal wieder einen Kaffee aus. Nehmt euch ne Tasse (oder auch Tee), setzt euch zu mir und erzählt doch mal, was euch grade beschäftigt oder heute so ansteht 😊
Die Mädels hier schlafen noch, ich zieh mich gleich an und dann wird geweckt 😅 die Große hat Kindergarten, die Kleine später Pekip und ich muss noch schnell einen Kuchen fertig machen, weil die Große nachher auf einen Geburtstag eingeladen ist (und wir anderen 2 gehen mit, ist nämlich ne liebe Freundin und wir plaudern und unterstützen 😂).
Mäusekeks hat gestern zum ersten Mal ein paar Sekunden frei gesessen, im Zwergensitz sitzt sie schon länger. Und sie ist richtig wild aufs Essen, sie wird so zornig am Tisch, wenn sie nichts haben darf. Manchmal darf sie was ablutschen und wehe, man hört dann auf 😅 vielleicht starten wir dann doch jetzt… hätte gerne noch etwas gewartet 🙈😂
Wie geht’s euch?
Liebe Grüße,
EsistJuli mit Motte (4 Jahre) und Mäusekeks (5,5 Monate)
Kaffeerunde ☕️☕️
Huhu liebes,
Den Tee nehme ich gerne und ich bringe noch ein paar Kekse mit. Uns geht es gut. Wir waren gestern bei der U5. Der Kleine wird in 9 Tagen schon 7 Monate. Der Kleine hält uns ordentlich auf Trab und er ist sehr aktiv kreischt viel und rollt sich herum. Der Papa ist noch am Schlafen und wir sind seit 6 Uhr wach nach einer fast schlaflosen Nacht. Heute geht es einkaufen und spazieren. Aber wow vom sitzen sind wir noch länger entfernt wie es aussieht aber alles mit der Zeit. Brei essen tut er dafür wie ein großer. Wünsche einen schönen Tag und schönes Wetter dazu.
Liebe Grüße Monique mit Babyboy 6 Monate 💙
Oh weh, blöde Nacht? Dann wird der Tag hoffentlich gut ✊
Rum rollen liebt Mäusekeks auch. Gestern war ihr liebstes Spiel sich fallen zu lassen, weil die Tante sie aufgefangen hat (den Kopf). Wir machen das nie, bei uns fängt sie sich auch gut ab, war wirklich witzig zu beobachten 😂
Guten Morgen :)
Passend dazu sitze ich gerade mit Kaffee im Bett und Mini (6 1/2 Monate) kaut auf ihrem Pixibuch. Bei uns steht heute ein kurzer Besuch auf der Arbeit und die U5 an. Mal schauen, ob die 10kg geknackt sind 😁
Sonst wird hier sehr viel im Vierfüßler gewippt- Frust ist auch einiges dabei 🫣 Brei schmeckt immer besser. Wenn es zeitlich passt, dann gibt's 3x am Tag was.
Nur nachts wird weiterhin viel genuckelt 🥲 die letzten 2 Nächte waren sau unbequem - aber zu dritt auf 1,40m vielleicht auch kein Wunder. Ende August kommt das neue Bett 🥰 seit gut 2 Wochen darf ich abends nochmal aufstehen, gestern musste ich aber doch bis halb 10 ständig wieder rein. Hoffe mal heute Abend läuft das wieder besser!
Mäusekeks toleriert eigentlich auch gut, dass wir wieder aufstehen, mein Mann macht’s trotzdem nie 😂
Momentan bringt er das Baby ins Bett und ich die große 😂
Wir haben 2,50m; das ist echt genial ❤️
Davon dass mein Mann sie ins Bett bringt kann ich nur träumen. Ohne Nippel geht gar nichts 🤣 aber ist für mich auch okay so.. meistens 😅
Guten Morgen ☀️
Wir haben gleich Krabbelgruppe ☺️ ansonsten ärgert hier der obere, äußere Schneidezahn sehr.
Der kleine Mann will nicht so recht viel trinken und die Nächte sind sooooo lala…aber war ja auch Vollmond 😂
Ansonsten wurde hier innerhalb von 4 Wochen das hinstellen geübt, das freie sitzen und endlich mal ein paar Silben wie DaDaDa😍 das ist so niedlich.
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Babyboy 9,5 Monate ❤️
Aaaah am Vollmond liegts! Dann wird es ja jetzt bestimmt wieder besser 🤣man braucht ja immer nen Grund, um es erträglicher zu machen 🫣
😂 bei uns ist alle 3-4 Tage Vollmond! Das ist schon echt Crazy 😂
Guten Morgen,
ich trinke auch nochmal einen Kaffee mit.
Sitze gerade mit der Maus an der Brust auf dem Sofa und sie ist wieder eingeschlafen.
So wie es aussieht, habe ich nach zwei Frühaufstehern nun eine Langschläferin. Leider muss ich sie früh immer wecken weil die Großen in Schule und Kindergarten müssen. Sobald die aus dem Haus sind wird hier nochmal geschlafen.
Die Maus ist mittlerweile schon fast 10 Monate alt, aber im Moment wird wieder so viel gestillt wie ein kleines Baby. Brei wird verschmäht und dass essen auch satt machen kann wenn man damit nicht nur rumspielt hat sie noch nicht begriffen.
Dafür schläft sie nachts durch. Seit ca. 2 Wochen wird gerobbt und selbständig gesessen.
Ich habe noch einen vollen Tag. Urlaubsvorbereitungen. Am Freitag geht es ab in den Süden. Erst Zug dann Flug. Ich bin gespannt wie das wird mit drei Kinder 😄
Habt alle einen schönen Tag 🤗
Liebe Grüße ☺️
Oh wie spannend mit dem Urlaub 😊
Ich fahr im Sommer mit einer Freundin und ihren 2 und ich alleine mit meinen 2 mit dem Zug nach München. Bin jetzt schon aufgeregt, ob alles klappt 🙈😂
Ich muss Mäusekeks morgens auch wecken, aber sie strahlt einfach nur. Jetzt grade schläft sie auch wieder 😂
Urlaub klingt toll 🤗 den muss ich erst noch planen 🫣 irgendwie macht das keiner für mich!
Guten Morgen ☀️
Ich nehme einen großen Kaffee ☕️
Schön dass es euch gut geht!! Wünsche euch ganz viel Spaß beim Geburtstag und beim Pekip!!
Ja, es ist bei den zweiten doch entspannter solange sie nicht mobil sind.
Grade mit den ganzen Playmobilkleinteilen :)
Ich sitze grade mit beiden Kindern beim Arzt, die Große muss hin. Wird ein Riesen Spaß, sie hasst außer ihrer Kinderärztin und ihrer Zahnärztin jeden Arzt. Mal sehen ;)
Mit der Kleinen ist das aktuell noch leichter, bei der Großen war’s in ihrem Alter schon hart ;)
Die Kleine ist jetzt 7 Monate und zuckersüß :) sie robbt fleißig rückwärts, essen klappt mal besser mal schlechter. Brei ist nicht so ihr Fall, das kenne ich von der Großen schon, sie will direkt mit essen und macht das auch gut :) sie war jetzt aber 2x krank, da war’s nicht so ihr Ding. Eine Bronchitis mit Inhalationen und jetzt ist ihr angeborenes Hämangiom ulzeriert, sie kriegt seit 2 Wochen Propranolol, gar nicht so leicht das Zeug rein zu kriegen, sie ist Meisterin im ausspucken, da muss man sie sehr dran hindern. Meist bleibt zumindest fast alles drin und wir hoffen dass es langsam verheilt. Zumindest wird es nicht schlechter, ist aber wahnsinnig aufwändig in der Wundversorgung.
Nachher sind wir noch mit Freunden verabredet :)
Liebe Grüße :)
Das klingt anstrengend. Die Große ist bis heute so mit Medizin, letztens brauchte sie Antibiotika - eine Woche. Es war die Hölle 🙈😂
Drücke euch die Daumen, dass es gut verheilt ✊
Ja, meine Große auch. Wir sind neulich grade so an Antibiotika vorbei geschrammt.
Vom Verlauf her (Mandel/Mittelohrentzündung gleichzeitig mit 5 Tagen Fieber) hätte der Arzt uns Antibiotika aufgeschrieben. Wir haben dann aber das kleinere übel - einmal Blut abnehmen - genommen und es war tatsächlich rein viral und dann nach insgesamt 7 Tagen weg.
Guten Morgen
Danke für die Tasse voll Kaffee und Eröffnung der Kaffeerunde!
Wir haben gerade die U4 hinter uns und alles sieht super aus. Die kleine Maus übt fleißig das Rollen, aber es klappt noch nicht so gut. Dafür sitzt sie liebend gerne auf dem Schoß und beobachtet alles gerne. Sowieso wird ihr schnell langweilig und sie möchte gerne viel mitbekommen und beobachten.
Am Tage ist sie oft wach. Geschlafen wird hier nur noch kurz und selten. Dafür schläft sie nachts weiterhin toll. Seit Kurzem bringen wir sie ritualisiert abends ins Bettchen, wo sie dann schon alleine schläft, sodass wir auch mal etwas Zeit für uns haben.
Liebe Grüße
Haeschen8817
Oh ja, Mäusekeks braucht auch viel Input. Motte war eher schnell reizüberflutet. 😅
Vorteil ist die große Schwester, wenn die da ist, ist Kinder beobachten tolles Programm für Mäusekeks. Ist Motte aber in der Kita oder will alleine spielen, muss ich hier echt gut animieren 😂
Ja, animieren trifft es gut So ist es hier auch!