Mabyen Sonnencreme

Das ist das Feedback
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0093/0653/8041/files/230703_Mabyen_Sonne_Kommunikation_Stellungnahme.pdf?v=1688379121

doch Stiftung Warentest sagte Mangelhaft unzureichender Schutz.
Weiter benutzen oder nicht hat wer auch die Creme

1

Ich weiß nicht warum, aber ich halte von dieser Sonnencreme nichts. Ich würde da Stiftung Warentest vertrauen. Darüber hinaus finde ich die Aussage in dem Feedback, dass „einfach nur ein günstiges Testverfahren“ angewandt wurde, bedenklich.

2

Welche nutzt ihr denn?
Und hattest du Erfahrung mit der oder kannst du mir begründen bis auf den Test warum du von der nichts hältst?
Ja werde die wohl entsorgen auch wenn ärgerlich 2 er Set 30 Euro aber Sonnenbrand schlimmer

3

Bisher haben wir noch keine Sonnencreme nutzen müssen. Die kleine ist jetzt ein halbes Jahr alt. Ich habe die von Boep zu Hause (geschenkt bekommen), werde mir aber die von Eco Cosmetics besorgen, bevor es in den Urlaub geht. Die von Naïf soll ja sehr gut sein, ist bei mir aber raus wegen der Duftstoffe. Wir haben eine Probe der Gesichtscreme von Naïf und ich finde den Duft extrem penetrant.

weitere Kommentare laden
9

Die Frage, die ich mir stelle: Was bedeutet denn "unzureichender Schutz"?

Wenn nun statt LSF 50 eigentlich nur ein LSF30 drin is, dann würde ich die Creme noch verwenden. Gerade Babys halten sich ja nicht viel in der Sonne auf.
Is aber weniger drin, dann schadet das eincremen dem Schutzmantel der Haut mehr als es sie schützen kann und die Creme gehört wirklich in die Tonne.

11

Genau diese Meinung habe ich auch aber woher weißt man nun wie er echte Schutz ist?

14

Vielleicht steht da ja im ausführlichen (kostenpflichtigen) Artikel von Stiftung Warentest etwas darüber?

weitere Kommentare laden
10

Auch bei boep und anderen mineralischen Sonnencremes gab es die negativen Bewertungen durch die Stiftung Warentest übrigens.

Es stellt sich also schon die Frage, inwiefern die Testverfahren der Stiftung Warentest für mineralische Sonnencremes geeignet sind.

Bearbeitet von Jolana
12

Welche Creme nutzt ihr denn?
Ja den Gedanken hatte ich auch obwohl die Lavera von Warentest auch gut bewertet wurde und mineralisch ist.
Aber die lässt einen wirklich wie einen Schneemann aussehen hatten sie mal drauf alle fragten wieso wir so komisch aussehen und man sich sowas ins Gesicht schmieren kann war ziemlich unangenehm 🥴

13

Wir nutzen die boep (sind immer super zufrieden
gewesen und haben nie einen unzureichenden Sonnenschutz feststellend können) und haben jetzt die Mabyen zum ausprobieren gekauft. Da haben wir noch keine Erfahrungswerte.

Mir sind zusätzliche Schutzmaßnahmen wie das UV shirt am Wasser aber deutlich lieber als Chemie auf der Haut, daher bei uns die Entscheidung für mineralische Sonnencreme, die anwenderfreundlich ist.

Von Lavera ist übrigens 2022 auch eine mineralische durchgefallen bei Stiftung Warentest.

weiteren Kommentar laden