Partnerschaft in ersten Babyjahr

Ich muss jetzt noch mal ausheulen und weiß auch ehrlich nicht was ich hören will…
Unsere Kleine ist jetzt fast 8 Monate alt ( nach vielen Fehlgeburten ein absolute Wunschkind) die ersten 6 Monate hat man sie kaum bemerkt hat, uns nicht eingeschränkt &schnell durch geschlafen- im eigenen Zimmer -sehr friedlich und unkompliziert. Wir haben sogar öfter drüber geredet das ein Baby unsere Beziehung null beeinflusst hast.
Seit dem sie 6 Monate alt ist hat sich das Blatt gedreht , sie mag nicht mehr schlafen oder erst gegen 22/23 Uhr. bis 6 Uhr muss ich oft 6-8 mal aufstehen . Tagsüber ist er arbeiten - ich bin Selbständig habe aber ein Jahr Elternzeit und ein Ersatz gefundenn trotzdem bin ich mit Baby mehrfach die Woche im Geschäft für ein paar Stunden -momentan fast unmöglich , alles ist sehr sehr anstrengend. Eine Nachtschicht macht er am Wochenende - stellt sich aber dumm an ( sorry für den Ausdruck ) der Schlafmangel macht mich mürbe er ist momentan auch schlecht drauf denke dadurch das ich genervt bin. Er möchte mittlerweile auch nur noch 1 Kind haben und nicht viele wie immer davor gesagt ( ich wollte schon immer nur 1)
Mir geht es mental Aufgrund des haarausfalls wirklich nicht gut da ich nur noch 1/4 meiner Haare besitze und wirklich aussehe wie ein andere Mensch -Ende nicht in Sicht.
Gestern haben wir ein Schwangerschaftbild angeschaut mein Gedanke war „ wie toll ich noch mit Haaren aussehe „ sagt er „ da hast noch eine ganz andere Ausstrahlung „
Das hat mich so wütend und traurig gleichzeitig gemacht , insgeheim weil ich finde er hat recht ich bin ne motzige hässliche Kuh geworden. Er hat sich danach entschuldigt und meinte es war nicht auf mein Äußeres bezogen sondern weil ich gestern Abend Bissl sauer auf ihn war hat er es so aus Spaß gesagt das ich da ne andere Ausstrahlung hatte ( glaube ich aber nicht das es nur auf gestern bezogen war)