Hallo zusammen,
meine Kleine ist jetzt 13 Wochen alt. Seit 2-3 Tagen ist sie wahnsinnig angespannt, hat ständig ihre Hände im Mund und drückt dabei aufs Zahnfleisch. Sabbern tut sie auch wie eine Bulldogge. Sie weint ziemlich viel & schreit dabei richtig wie vor Schmerzen, sodass man sie lange Zeit nicht beruhigen kann 🥺 könnte das der Zahneinschuss sein??? Eigentlich hört man ja immer dass der erst mit 6 Monaten oder so kommt, aber weiß echt nicht mehr weiter.
Sie hat auch am Tag ihre „normalen Momente“ wo sie uns anlächelt, vor sich hin brabbelt & unser kleines glückliches Mädchen ist, aber dann hat sie auch wieder diese Phasen wo sie ganz ganz stark sabbert, Hände im Mund & sich das zusammenschreit bis sie dann entweder ihren Schnuller akzeptiert oder einfach so einschläft. Die Nächte waren schon wirklich gut aber jetzt wacht sie wieder stündlich auf & weint dann. Sie will dann auch nicht mehr in ihr beistellbettchen sondern ausschließlich auf mir schlafen.
Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, hat vielleicht jemand einen Tipp woran das liegen könnte? Sind das wirklich schon die Zähnchen & wenn ja, wie kann ich ihr da helfen? Beißring findet sie doof, in ihren Mund gucken findet sie auch doof. Von diesen Zahnungsgels halte ich nicht viel, diese möchte ich ihr nicht geben.
Vielen Dank schon einmal fürs lesen & vielleicht einen Tipp 😊
Zahnen mit 3 Monaten oder was hat sie?
1
Unsere ist genauso alt und seit ein paar Tagen viel unleidlicher. Es könnte die Hitze sein aber ich hab auch vom 12Wochen Schub gelesen und finde das sehr passend. Sie brauchen jetzt wohl Ruhe.
Dass sie derzeit mehr sabbert ist glaub ich auch normal. Dass sie die Hände im Mund hat liegt denke ich daran, dass sie das jetzt kann und gut findet.
2
Kann sein, dass die Zähne ins Zahnfleisch einschiessen. Heisst aber nicht, dass sie bald durchbrechen. Kann Monate dauern. Ich würde aber eher auf einen Wachstumsschub tippen. Sabbern wird die Kleine noch monatelang. Genauso wie ihre Hände ständig in den Mund stecken.