Hallo liebe Mamis
Im August fliegen wir mit unseren (zu dem Zeitpunkt dann) 3 Monaten alten Baby ins Ausland, meine Frage wäre welchen Kinderwagen man am besten kaufen sollte zum reisen, ein buggy wäre Ja noch zu früh oder ?
Danke im Voraus .
Flug mit baby/ Reisebuggy?
Ein Buggy erst wenn das Baby sitzen kann. Das kann es mit 3 Monaten auf keinen Fall. Je nachdem wohin und was ihr vor habt wäre eine Trage warscheinlich praktisch.
Genau, ein Buggy wäre mit drei Monaten noch zu früh. Ich würde dir auch eine Trage empfehlen, aber das vorher auf jeden Fall gut testen. Nicht allen Babys gefällt das leider.
Gute Reise :)
Heii
Wohin fliegt ihr denn? Ist es ein Kinderwagen-freundlicher Ort?
Wir waren vor kurzem auch im Urlaub und haben uns den Yoyo babyzen gekauft. Den kann man für Babies bis 6 Monate mit Babyaufsatz haben und dann, wenn sie sitzen können in einen Buggy umwandeln. Er lässt sich in einem Stück zusammenklappen und kann mit ins Handgepäck! ;)
Wir finden den Buggy wirklich super und werden ihn im Sommer jetzt wieder mitnehmen.
LG
Hey 🤗
Entweder Trage oder einen Kompaktbuggy wie den zuvor empfohlenen YoYo 2 mit Liegewanne oder Ergobaby Metro+. Der Metro+ hat ein Neugeborenen Nest was sich ein und ausklappen lässt. Jedoch ist die Fahrtrichtung vorwärts gerichtet, wenn das nicht stört, wäre der Buggy evtl. etwas für euch. ☺️
Meinst Du aus Platzgründen? Wir sind nämlich mit unserem Kinderwagen im Ausland, ist auch praktisch, weil der Kleine gerne in der Wanne auf der Terrasse ein Nickerchen macht. Kinderwagen kannst Du ja idR kostenlos mitnehmen.