Trage/Schrei Baby und immer unzufrieden

Hi,

kurz zu uns. Von Anfang an schreibaby und Regulationsstörungen, Bauchweh und alles was man sich so vorstellen kann. Eine Zeit lang hat er gut im Kiwa geschlafen, dann wieder nicht, im eigenen Bett schlafen hat auch nur am Anfang geklappt, jetzt garnicht mehr, er brüllte die ganze Zeit bis ca. 5 Monate, dann beruhigte sich alles ein wenig, aber es ist immer noch nicht wirklich gut.

Jetzt ist es so das er nicht im kiwa sitzen will, Auto fahren geht auch nicht da er nicht im Maxi cosi sitzen bleibt ( er brüllt bis ich ihn raushole ) schlafen im eigenen Bett kann ich vergessen, er wird nach ein paar min. wach und brüllt bis ich ihn nehme. Beim Papa will er auch nur sein solange er nicht müde ist.. heißt ich kann das Haus nur verlassen wenn er wach ist, sobald Schlafenszeit ist (auch mittags) muss ich zuhause sein weil Papa ihn nicht zum einschlafen kriegt! Abends kann auch nur ich ihn ins Bett bringen, haben alles versucht und sobald ich den Raum verlasse wird er nach ein paar min wach und weint, wenn der Papa hin geht kann er ihn nicht beruhigen, ich muss dann hin weil er so lange heut his er keine Luft kriegt.. heißt ich kann abends auch nicht im Wohnzimmer sein..allg. wirkt er sehr unzufrieden und quengelt Ultra viel und will eigentlich die ganze Zeit nur getragen werden, ich kann nichts machen.. ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll.. und es ist wirklich von Anfang an schon so.. ich frag mich ob ich was falsch mache, ich höre von anderen immer wie einfach und toll alles ist und ich bin nur noch frustriert!
habt ihr ein paar tips wie ich ihn zb an sein Bett gewöhnen kann oder das Papa ihn mal ins Bett bringen kann oder wie ich das tragen reduzieren kann oder ihn an den Kindersitz oder kiwa gewöhnen kann oder das er abends einfach etwas ruhiger schläft damit ich aus dem Zimmer kann und wie krieg ich diese allg. Unzufriedenheit und Quenglerei weg 😭??

Ich bin für jeden Rat dankbar!!

Danke für die Antworten und fürs lesen ❤️😅

1

Wie alt ist dein Baby denn jetzt? Wie oft, wann und wie lange schläft er meistens, wie lang sind die Wachzeiten, wie schläft er ein?

3

Er ist jetzt genau 8 Monate. Er steht morgens zwischen 7:30 Uhr und 8:30 Uhr auf. 1 Schläfchen ca. 10:30/11:30 Uhr je nachdem wann er aufgestanden ist. Er schläft dann ca. 2 h also so bis 13:30/14:00 Uhr. Dann ist er so ca 2,5 h wach bis ca 16:00/17 Uhr und schläft dann wieder ca 1 h bis spätestens 18:30 Uhr dann dann geht er um 21 Uhr ins Bett. Einschlafen ist fast immer ein Problem er dreht sich ständig hin und her und kommt kaum runter außer ich trage ihn bis er schläft und er würde auch nicht so lange schlafen, wenn er nicht auf mir liegen würde. Nachts ist es das gleiche braucht so ca. 20 min bis er einschläft, wenn ich das Zimmer dann verlasse wacht er nach spätestens 40 min auf und sucht nach mir, heißt ich muss im Zimmer bleiben damit er dann „ruhiger“ schläft. Er dreht sich zwar immer mal wieder und guckt ob ich noch da bin aber heult nicht mehr und um ca. 4:30 Uhr trinkt er dann nochmal Milch und steht dann wieder zwischen 7:30 und 8:30 Uhr auf.

2

Ich glaube was als erstes hilft, ist die Situation zu akzeptieren. Dein Baby kannst du nicht ändern, ihr könnt nur zueinander finden und hoffen, dass es mit der Zeit besser wird.

Mini ist fast 7 Monate, hat lange Auto fahren gehasst, den Kinderwagen gehasst, Distanz gehasst. Sie wollte immer Nähe haben.

Aber sie hat nicht so viel geschrien - kann natürlich sein, dass es eben daran liegt, dass wir uns insbesondere ich ihre Bedürfnisse erfüllen. Aber bei euch klingt der Knirps ja dennoch extremer.

Kinderwagen: ging bei uns nach 2 Monaten nicht mehr. Sie hat direkt riesig mit Tränen gebrüllt und hat sich auch nicht nach ner Weile beruhigt. Daher habe ich bis vor ~2 Wochen immer die Trage verwendet. So hatte sie Nähe und ich meine Ruhe 😅 hast du eine Trage? Nun sind wir auch mit dem Sportsitz unterwegs, das gefällt ihr zum Glück. Die Trage ist dennoch immer dabei. Ich Wechsel, sobald sie es doch nicht mehr im Wagen aushält.

Autositz: hier gab es auch lange Gebrüll. Gestern wieder 20 Minuten lang 🥲 wenn ich alleine fahre, dann singe ich teils die ganze Fahrt durch oder erzähle ihr, was wir machen. Am Griff/Bügel von der Babyschale hat sie Spielzeug rumgeschlängelt und sie bekommt noch nen beißring hingelegt. So schaffen wir meistens Fahrten ganz gut. Wenn der Papa fährt, dann sitze ich hinten und bespaße. Wenn sie ganz arg weint, dann fahre ich für ne Pause rechts ran. Ist bisher 3-4 mal vorgekommen.

Schlafen: Mini mag nicht alleine schlafen. Anfangs nur auf uns, jetzt geht auch bei uns im Bett. Vor 4 Wochen durfte ich endlich abends aufstehen. Meist schläft sie so ab halb 9/9. Manchmal muss ich nicht mehr rein, manchmal 3-4 mal bis wir dann auch ins Bett gehen. Nachts meldet sie sich 4-6 mal. Aber ich muss ja nicht aufstehen 😁 tagsüber schläft sie derzeit in der Federwiege. Die habe ich mit 8 Wochen ca besorgt und die war jeden Cent wert. Sonst funktioniert draußen die Trage, nun auch der Sportsitz oder ich liege eben mit ihr im Bett (gestern zB bei Freunden ne Stunde lang 😅)
Der Papa kann sie nicht ins Bett bringen. Im Bett schläft sie nämlich nur beim Stillen. In den Schlaf tragen, kuscheln etc klappt nicht. Er bekommt sie auch nicht in die Federwiege. Da klappt nur Tragen in der Trage draußen.

Wenn ich unterwegs bin, dann ist sie immer dabei. Mit der Trage geht das auch super. Es war etwas einfacher; als sie im Café auch noch darin zufrieden war.. Jetzt sitzt sie halt auf meinem schoß.

Mir hat vor allem Akzeptanz geholfen. Sie ist halt so 🤷🏻‍♀️ trotzdem bun ich sehr froh, dass ich nicht mehr ab 7 im Bett liegen muss 😅