N Abend zusammen 🤗
Jeden Abend stehe ich vor dem selben Rätsel, was soll babymann (8monate) zum schlafen anziehen bei dem Wetter?!😱 Es ist sehr warm bei uns in der Wohnung, so 25/26 °, aber nachts kühlt es ja doch teilweise bis 18 ° runter draußen. Er schläft zwischen Fenster und unserem Bett. Ich habe immer Angst, dass ihm nachts zu kalt wird, also mache ich das Fenster zu. Aber das ist halt auch nicht optimal. Er trägt einen kurzarm und bein schlafi und einen Sommerschlafsack. Wie handhabt ihr das so?
Liebe Grüße
Klamotten frage nachts sommer
Wir haben in der Nacht 25 grad im Zimmer.
Sie schläft auch zwischen Fenster und Bett bei uns.
Sie trägt gerade nur einen kurzarmbody, manchmal auch nur eine Windel. Ihr ist sehr schnell zu warm.
Mache mir immer Gedanken wegen dem gekippten Fenster ob er dadurch zu kühl wird oder nen Zug bekommt. Habt ihr Fenster auf?
Wir haben das Fenster angekippt
Bei ähnlichen Temperaturen mit 3-4 Monaten war es nur ein Body, der Schlafplatz war neben mir, zum Teil mit Körperkontakt.
Jetzt, ein Jahr Später, alleine im Bett derzeit ohne Decke mit Halbarmbody und Wolle/Seide Hose.
Die 18 grad von draußen kommen aber ja leider nicht direkt innen an. Meine Tochter trägt bei diesen Temperaturen einen Wolle-Seide-Kurzarmbody und sonst nichts, Fenster auf. Einen dünnen Schlafsack 0,5 TOG gibts unter 23 grad Raumtemperatur dazu.
Ist bei uns ähnlich. Ich ziehe einen dünnen Schlafanzug mit langem Arm und darüber den Sommerschlafsack 0,5 TOG an.
Fenster bleibt offen.
Fenster offen und Windel mit Tshirt
Hier nur Windel, Fenster bleibt gekippt, LG
Body + Schlafanzug, beides kurz. Fenster ist offen und am Fußende von unserem Bett. Nachts ziehe ich die Decke dann über Minis Beine, aber sie bewegt sich sehr flott wieder darunter weg 😅
Meiner trägt Windel und Sommerschlafsack mit 0,5 TOG. Fenster bleibt geschlossen, das ist der netten Nachbarschaft geschuldet.
Bei so 24 Grad Raumtemperatur aktuell Wolle Seide Kurzarmbody und einen 0,5 tog Musselin Schlafsack drüber. Fenster ist auf Kipp meistens und da zieht ja noch kühlere Luft auf uns.
Bei uns dasselbe. Kurzarm Wolle-Seide Body und TOG 0,5 Schlafsack. Haben trotz offenem Fenster 24-25 Grad.