Hallo zusammen
Meine kleine ist ein Frühchen und wurde in der 35 ssw per spontangeburt geboren. Nun ist wie 8 Wochen (eigentlich 3 Wochen).
Sie hat schon immer Abends geschrien, nun ist es so das sie nicht nur Abends, sondern auch Tagsdurch und auch in der Nacht schreit. Ich nehme sie dann meistens im Arm und hüpf auf dem Gymnastikball dann lässt sie sich beruhigen. Oft geht das aber Stunden so.
Seit ca. 1 Woche ist es extrem geworden, sie steigert sich ab und zu dann so fest rein das sie fast keine Luft mehr bekommt beim schreien.
Heute waren wir beim Kinderarzt, der konnte nichts körperliches feststellen. Beim Osteopathen waren wir auch schon.
Wir nehmen schon Lefax und Bigaia Tropfen.
Es ist wirklich sehr schlimm. Das sie Bauchschmerzen hat sieht man aber ich weiss nicht wieso sie jetzt so viel schreit also eigentlich fast immer wenn sie wach ist, vorher hatte sie doch auch Bauchschmerzen aber hat nicht so viel geschrien?
Wir sind eigentlich nur zu Hause, nicht mal der Fernsehr läuft um sie nicht zu sehr zu reizen.
Sind das wirklich Kolliken? Kennt das jemand das es so extrem ist? Wie lange geht das? Momentan denke ich mir das wird nie enden. Es ist mein erstes Baby und leider kann ich es garnicht geniessen.
Tragetuch hat sie nicht so gerne, maxi cosi geht auch garnicht, den Schnuller nimmt sie auch nicht an.
Manchmam schreit sie auch bei der Brust während dem trinken, sie nimmt paar Schlucke, schreit, trinkt wieder, schreit, dockt ab und und und..
Ich bin wirklich sehr traurig, ich kann nicht mal mit der kleinen raus da sie so viel schreit und so unzufrieden ist:(
Kolliken?
Das kenne ich und ist bei uns ähnlich (3,5 Wochen alt). Laut der Hebamme ist um die Zeit ein Wachstumsschub und dazu kommen Bauchschmerzen und Blähungen. Klingt so, als wäret ihr auch mitten in dieser Phase.
Wir haben alles durch was geht und Mal hilft es mehr, Mal weniger.
Ich weiß was du meinst mit dem nicht genießen können. Ich weine aktuell mindestens 1x am Tag, weil ich so ko bin und irgendwann genervt vom Baby, und fühle mich dann schuldig.
Ich würde so gerne Mal spazieren gehen, oder einfach nur zusammen im Bett kuscheln, leider geht das alles nicht wirklich. Er mag den Kinderwagen nicht, Maxi Cosi nur manchmal, Schnuller will er nicht und generell ist gerade alles super blöd. Das Tragetuch akzeptiert er in 9 von 10 Fällen auch nicht. Sehr anstrengend alles. Aber es wird ganz bestimmt besser! Durchhalten! Es ist immer alles nur eine Phase :)
Hallo,
bei dieser Thematik frage ich immer, ob die Kleine Fluorid- Tabletten bekommt. Die waren bei uns der Auslöser für üble Bauchschmerzen. Kaum abgesetzt, gehörten die Schmerzen der Vergangenheit an.
LG
Mein Kleiner hat quasi von Woche 9 bis 12 durchgeschrien wegen Koliken/Bauchkrämpfen. Ich war total am Ende, Mein Mann auch. Unser Kleiner hatte zudem einen sehr großen Nabelbruch. Es heißt zwar, dass ein solcher schmerzfrei sei, das entspricht aber nicht meiner Beobachtung. Wir haben den Bruch wöchentlich von der Hebamme tapen lassen. Danach wurde die Schreierei besser, bald war sie ganz weg.
Mittlerweile haben wir ein meist entspanntes Baby, es ist wunderschön!
Halte durch, das wird bestimmt!
Falls sir die Flasche bekommt könntet ihr die Anti Colic Flaschen von Mam ausprobieren, Bauchmassage mit Weleda Bäuchleinöl und Wärmeflasche hat bei uns seht geholfen zudem hat unsere Chiropraktikerin eine Bauchmassage gemacht. Nach ca. 11 Wochen haben die Bauchschmerzen plötzlich aufgehört.